Wartungsplan Renault Koleos 2 - 175 PS

  • Hallo,


    ich habe jetzt am 27.08.19 den Termin für die erste Wartung, dann bei 13200 Km.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,


    heute habe ich den Koleos wieder abgeholt. Die erste Wartung bei 12747 Km. Was ich vorher noch festgestellt hatte, der Fahrersitz quitscht beim Verstellen ganz erbärmlich. Es wurde bei Renault angemahnt und es wird das ganze Sitzgestell gewechselt. Ein abschmieren der Spindel bringt nichts, da der Motor die Geräusche macht. Wird der Motor angehoben ist das Geräusch weg.
    Das ist aber auch der einzige Makel.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,


    das neue Sitzgestell ist nun da und wird am17.10.2019 eingebaut.


    Die Batterien der beiden Schlüsselkarten sind nach 11 Monaten schon am Ende und winseln nach Erneuerung. Das wird auch gleich mit auf Garantie erledigt.
    Ist das normal das die Batterien nicht lange halten oder wurden im Werk "alte" eingebaut? ?(


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Mein Schlüssel meckert auch rum, hatte aber mal gehört das sie bei jeder Wartung getauscht werden.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Nach einem Jahr hatte ich die Meldung im Auto, dass die Batterie bald am Ende ist. Hab mir selber ausgetauscht.
    Reserve-Schlüßel ist zu Hause, da hab ich nicht kontoliert....
    Ich denke es kommt drauf an was du von Einstellung hast.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hi, ich habe die Batterien schon 2 Mal selbst gewechselt und zwar an beiden Schlüsselkarten. Die wurden bei mir beim Service nicht mit berücksichtigt. Und ich habe schon den 2. Service hinter mir...Da ich meistens nur ein und die selbe Karte benutze, habe ich festgestellt dass die andere von meiner Partnerin (die den Kolli auch Mal nutzt)auch ziemlich schnell leer ist! Das liegt meiner Meinung nach an der Aufbewahrung der Karte d.h. wenn man diese zusammen mit dem Handy den ganzen Tag (e) in einer Tasche(Frauen eben)rumträgt, geht die Batterie sehr schnell runter...So meine Beobachtung. Weil die 2. Karte selten benutzt wird...

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Handsfree ist ja nur der Sensor der Heckklappe, den man ein oder ausschalten kann.
    Der Schlüssel ist doch ständig am funken.
    Ich denke, dass es eher an der Qualität der Batterie liegt.
    Ich musste auch schon selbst tauschen.
    Ist ja kein Problem.
    Wieso sollte das auf Garantie gehen?
    Ist doch ein Verbrauchsgegenstand.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017