Wartungsplan Renault Koleos 2 - 175 PS

  • Der Kolli hat einen Ölgütesensor und noch so einige andere Sensoren die das Fahrverhalten "überwachen"! Die Wartungsintervalle sind ja nur "Pauschal" festgelegt. Es kommt immer auf die persönlichen Einsatzbedingungen an.

  • der Händler meint es könnte sein wegen Kurzstrecken fahren.
    Und die können nicht sagen ob das mit im Wartungspaket mit abgedegt ist?
    Da sage ich mir aber der Wagen zeigt mir das ja an ich mach das ja nicht freiwillig?
    Ich bin mal gespannt was da kommt u d es die machen.

    War bei mir auch so und es wurde einfach resetet mit dem Hinweis - kann vorkommen das die Software mal falsche Angaben bekommen hat!? Es wurde nur eine Kontrolle durchgeführt und sonst nichts. PÜnktlich dann vor einem Jahr später und bei 30.000 km war dann die Meldung so wie es sein sollte. Jetzt bei 60.000 km dito.! Würde auch nur reset machen und dann einfach aussitzen. Kann sein die Einstellung war für anderes Land oder oder? Gibt ja Länder mit nur 110 km/h und da macht aus meiner Sicht ein frühere Wartung auch SINN! So sagte man mir dann zusätzlich!? Ist auch egal Fahrweise oder oder schließe ich kpl. aus! Sicher schon aus dem Grund nach der Laufleistung ist der ja erst 40 % eingefahren und wird noch im Verbrauch runtergehen. Weiter wenn du das geschafft haben solltest nur über die Fahrweise, dann kannste gleich die Bremsscheiben auch tauschen, denn die müssen dann fertig sein. Weiter dürfte es in deiner Gegend nur schwarze Straßen geben - immer mit 4 Spuren. Auch das schließe ich aus. Laß Dir nichts erzählen und die Werkstatt soll selber den Reset vorschlagen, denn die werden das eh nicht zahlen wollen und Renault auch nicht. ALlso soll oder kann nur der Kunde zahlen müssen, was totaler Quatsch wäre. Wenn es trotzdem eine besseres Gefühl machen sollte, frag die Werkstatt nach Sonderpreis für das Öl (kostet die ca. 3,50 Euronen pro ltr.) oder ob Du das besorgen dürftes!? Dann evtl. Etwas teuerer!? DEnk daran sind immerhin 7,4 ltr.! Das wäre auch das einzige was genacht werdn könnte!!!? Viel Erfolg und da wird betsimmt nichts sein.

  • sollte man zwar vermuten bei einem über 50k "Premium"-SUV, aber möchte ich trotzdem bezweifeln, dass der Koleos sowas an Bord hat...

    Ja hat er. Crafter hat recht und das kan pasieren weigen kurze schtreken.

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Ich resete die Anzeigen(Ölwechsel/Service)immer selbst wenn diese weit vor den "geplanten' Aktionen aufleuchten... fertig.

    ...kann man machen und gut finden, aber der Unterschied wenn das der Freundliche macht dürfte klar sein. Mir hatte man gesagt, das System zeigt das an und so es ein Problem geben könnte, ist die Beweislage einfacher. keine Ahnung, aber mir war das lieber so, als wenn ich da selber fummel. Ich war zwar dabei und es ging ohne Diagnosegerät über Kombinationen in den Einstellungen durch längeres drücken der Tasten. Habe mir aber nicht gemerkt wie das vor sich ging. Wer hat da einen Plan und kennt sich aus???

  • ist eine möglichkeit aber keine Lösung.
    Und die Händler sehen das auch beim Auslesen. Ich habe da ja angerufen da haben die direkt auf mein Koleos zugegriffen. Und mir schon mal gesagte am Felefon das keine Fehler zu sehen sind.


    Bei Opel haben die mir mal gezeigt was alles im Schüssel gespeichert wird.
    Km, Geschwindigkeit, Drehzahl, und und und.
    Also einfach löschen ist nicht immer gut wenn man noch Garantie hatt und haben möchte.