SIM Karte im Koleos

  • Ich hab meinen dicken ja noch nicht solange und hab mich jetzt mal ein bisschen informiert , ich weiß jetzt das der Koleos eine fest verbaute SIM Karte hat , anscheinend im R-Link . Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob ich dann nicht auch auf W-LAN zurück greifen könnte , ich mein wenn eine SIM Karte doch da ist dann muss ich doch auch irgendwie W-LAN für alle im Auto in den Dicken bekommen , oder ???

  • Hallo,
    ja, also das mit der e-SIM stimmt.... aber das heißt noch lange nicht, dass es einen Hotspot gibt... ;) dazu müsste das RLink diese Funktion können/haben... :rolleyes: was aber halt eben nicht der Fall ist... X/;(^^ Es gibt ja in dem Sinne auch keinen Vertrag oder "Datenvolumen" oder ähnliches...


    Die SIM ist nur für die Online-Datendienste zwischen den Renault-Servern und dem RLink, sofern aktiviert oder gekauft...



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Du kanst falls du WLAN im Auto brauchst entweder von Telekom per ODB 2 Anschluß WLAN ins Auto holen oder ein altes Handy und eine sim Karte nur mit Datentarif/Flatrare. Dann kannst du aufm alten Handy HOTSPOT machen und so die Autofreunde mit WLAN versorgen. Eine Variante ist teuerer, hat noch mehr Vorteile und bei andere kostet nur die Flatrate Internet..:-)


    Hab jetzt in Kroatien probiert und eine Woche Internet für ca 11 Euro geholt.
    Bei Telekom ist glaube ich 10 € monatlich..:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Alles gut, es war anfang Juli echt wenig los, jetzt etwas mehr aber weniger als üblich wurde ich sagen. Hvat ist super und ich denke da sind noch weniger Turisten..:-) Sogar in Zagreb ist nicht viel los, viele sind im Urlaub...
    Ich war dieses Jahr 2 mal 2 Wochen. Nur nicht am FR oder Samstag losfahren, es dauert einfach lange an der SLO-HR Grenze....


    Und wenn da Stau einfach aufm AB bleiben, obwohl ich mich auskenne bin ich probeweise rausgefahren und ca 5 Stunden gebraucht..:-)
    hab dann in ZG übernachtet.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ich weiß, fahren ja meistens über Zagreb und das immer Wochentags. Aber die Coronafälle häufen sich ja um Zagreb und Gespannschatz Split-Dalmatien...bis Hvar...und die jetzigen Wartezeiten an der Slowenischen Grenze sagen auch nix gutes voraus... :/

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Ich bin erstes mal losgefahren am 25.06 da war Ferienanfang in NRW. Nach 2 Wochen für 2 Wochen zurück, dann wieder 2 Wochen und jetzt am WE Ferienende NRW hab ich wieder am Samstag zurück gefahren. Unten ist nicht so viel los, nur die Grenze am WE. Was Corona betrifft denke an der Adria ist nicht so schlimm, alles passiert draussen. Die Fälle die in Kroatien gerade passierten haben diverse Hochzeiten etc. zu verdanken. Am Meer ist einfach alles draussen, danach gehst du in deine 4 Wände.Bei einkaufen haben sie auch Maskenpflicht, also nix anders als hier.
    Laut Berichten HR ist sicherer als D... :)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()