RLink-Software Upgrade von V7.x auf V9.x

  • So sieht jetzt bei mir aus: ...

    Hallo,
    ich hab heute ein bisschen "Poker gespielt" und nen Straight Flush hingelegt... :m0011:
    ihr habt mich ja ganz wuschig gemacht mit euren ganzen Beiträgen mit Updates, da musste dann heute auch mal eins her bei mir - und so sieht es jetzt aus... 8)
    IMG_20200722_1711535.jpg



    zwischendurch gabs das üblich mulmige Gefühl und nen kleinen Schock als das RLink am Ende der Installation doch sehr lange brauchte, bis es dann wieder hochgefahren war und was angezeigt hat :thumbup::)
    IMG_20200722_1703355.jpg




    Aber ich muss sagen, die neuen Features gefallen mir ganz gut :rolleyes: jetzt bin ich nur gespannt, ob die "zufällige Medienwiedergabe" immer noch da ist, oder ob's dann jetzt funktioniert wie ich es von der V3.x gewohnt war...
    also hier mal die sichtbaren Neuerungen...
    IMG_20200722_1719469.jpg
    AA im Vollbildmodus - und CP sollte das dann auch können... :D



    crop_250018424264438790.png
    und eine "Klima-App" am Home-Screen... :thumbup:




    Ich will hier keinen zum Nachmachen anstiften, da ich mir echt nicht sicher bin wie stabil das Ding ist bzw. ob ich nicht einfach nur Glück hatte, dass es keinen System-Crash gab... X/^^
    Aber ich bin jedenfalls bis jetzt ganz glücklich damit :m045:



    :m0028:
    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ja, die V9.0.34.616 ist die neueste Version die es gibt... die habe ich selber aufgespielt... die gibt es offiziell aber auch eigentlich noch garnicht... :rolleyes::saint::saint:
    Aber dieses Update funktioniert nur wenn man vorher die V7.x von der Werkstatt drauf hat(te), sowie ich auch... oder halt ab Werk ein RLink mit der V7x verbaut hat... erst dann kann man weiter updaten auf V8x oder gleich auf V9x... ^^:)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ja, die V9.0.34.616 ist die neueste Version die es gibt... die habe ich selber aufgespielt... die gibt es offiziell aber auch eigentlich noch garnicht... :rolleyes::saint::saint:
    Aber dieses Update funktioniert nur wenn man vorher die V7.x von der Werkstatt drauf hat(te), sowie ich auch... oder halt ab Werk ein RLink mit der V7x verbaut hat... erst dann kann man weiter updaten auf V8x oder gleich auf V9x... ^^:)


    LG

    Wie kommst du denn an dieses Update ?


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • War grad mal bei meinem Dicken und hab geschaut.
    Habe Software-Version 9.0.33.436 Boot-Version 5624

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • War grad mal bei meinem Dicken und hab geschaut.
    Habe Software-Version 9.0.33.436 Boot-Version 5624


    Demnächst soll die 9.0.34.616 auch als Update vom Händler kommen, bzw. wohl dann irgendwann vielleicht auch offiziell online verfügbar...
    Aber es gibt halt auch den alternativen Weg zu den Updates... https://mega.nz/folder/6ZNywAI…r37P7zkWw/folder/6d8gxS5Y
    ;)


    Aber für die anderen:
    Also von V3.x auf V7.x würde ich so nicht riskieren - das gibts am besten nach Reklamation kostenlos beim Händler ^^
    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • jetzt bin ich nur gespannt, ob die "zufällige Medienwiedergabe" immer noch da ist, oder ob's dann jetzt funktioniert wie ich es von der V3.x gewohnt war...

    Hallo,
    also nach einem Tag und dem ersten "Härte-Test", hier mein erstes Feedback zum Update:
    es ist über jeden Zweifel erhaben... 8)


    Hitze im Auto - kein Problem
    Kurzstrecken-Marathon beim Einkaufsbummel - kein Problem
    es läuft gefühlt besser und schneller als jemals zuvor, und das 1. Mal seit einem halben Jahr startet jetzt endlich wieder immer meine Muke über die SD-Card, und nicht wie vorher mit Radio oder sonst was, wie das RLink grade lustig war... :thumbup:


    Hoffe, dass es auch so bleibt :rolleyes::thumbup:
    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Demnächst soll die 9.0.34.616

    Ich finde da nur 9.0.34.610 :m0024:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)