RLink-Software Upgrade von V7.x auf V9.x

  • Dieser hier


    Vorher musste man x-mal auf den Zurück-Button klicken wenn man irgendwo im Menü war.
    Jetzt einmal lang auf den Button drücken und man ist sofort auf dem Startbildschirm zurück.


    IMG_3737.jpeg

    Hast Du nicht am rechten Rand eine Home Taste, wenn ich mich richtig erinnere kommt man doch von da auch mit einem Klick zum Startbildschirm

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hast Du nicht am rechten Rand eine Home Taste, wenn ich mich richtig erinnere kommt man doch von da auch mit einem Klick zum Startbildschirm

    Doch .....habe ich.
    Habe ich aber nie benutzt.Ist meiner Meinung nach auch blöde platziert an der Stelle.

    Koleos Initiale Paris Kyanit Weiss 09/ 2018 2.0 dci 177Ps 4x4 X-tronic
    Mit allen drum und dran

  • Ahhhhh..... der!!! Home button war und ist sinnvoll an der Stelle, Home Button an der neuen Stelle ist schlecht, finde ich. Da es gut war dass man so wieder zurück kommt, das ist dann jetzt nicht mehr möglich. Die Erfindung neu zu erfinden ist manchmal nicht zu empfehlen!
    Werde das Auto wohl zum Händler bringen müssen um die 3D Landschaft wieder angezeigt zu bekommen.

  • Da es gut war dass man so wieder zurück kommt, das ist dann jetzt nicht mehr möglich.

    Hallo,
    das verstehe ich jetzt nicht ganz - ok, verstehe schonmal auch überhaupt nicht die ganze "Diskussion vom Home-Button"... :saint:
    aber den neuen Button kurz drücken ist "zurück" und länger drücken ist die "Home-Funktion"... oder ansonsten funktionierts ja über den "alten Home-Button" neben dem Display auch noch immer wie gewohnt... aber egal... :rolleyes:^^


    Das mit deiner 3D-Ansicht finde ich auch sehr eigenartig... bin aber gespannt was die Werkstatt dazu meint und macht, oder lösen will bzw. kann...


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,
    jetzt hab ich heute gesehen, dass im RLink-Store ohne jegliches Zutun plötzlich die V9.x als installierte Software angeführt wird... :thumbup::)
    Damit sollte doch auch in Zukunft die "Update-Möglichkeit" gegeben und gewährleistet sein... :thumbup:
    RLinkStore.jpg




    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Nein, von xx33.x auf xx34.x habe ich keine Informationen... wird nicht viel sein, eher sowas wie "Bugs fixing" :rolleyes: was immer auch das dann im Endeffekt heißen mag... ^^
    https://www.gps-rlink.com/r-link-2/update-software/
    bei mir von der V7.x auf die V9.x wurde all das geändert und endlich "gefixt" was mich am meisten gestört hatte... :m0007: also für mich war/ist das Update ein voller Erfolg :m0041:



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Cheesy woher bekomm ich diese Liste, welche Du da zeigst? Finde da online nix... Danke schon mal.
    Hab immer noch die 3 er Software drauf, regt mich schon wieder auf sowas. Wird nix anderes in der Toolbox angezeigt... :m0032:
    Grüße
    Rqualizer