RLink-Software Upgrade von V7.x auf V9.x

  • das ist genau diese... ^^:) .616 steht ja dann erst nach der Installation dabei... :thumbup:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Da ich im August zum Inspektion muss werde ich bei Freundlichen nachfragen. Software Futzi hab ich schon kennengelernt, hast mir schon damas System aufs neue draufgespielt.. :) Muss den nur überzeugen dass er mir V9 drauf macht....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Da ich im August zum Inspektion muss werde ich bei Freundlichen nachfragen.

    Wird das nicht automatisch bei einer Inspektion gemacht ?
    Muss man die Werkstatt noch auf ein Update ansprechen ?
    Ich weiss es nicht. Ich habe dort noch keine Erfahrung.


    @Cheesy Hast du direkt von der Version 7 auf 9 ein Upgrade gemacht ?
    Ist es einfach nur auf USB-Stick ziehen und installieren ?

    Koleos Initiale Paris Kyanit Weiss 09/ 2018 2.0 dci 177Ps 4x4 X-tronic
    Mit allen drum und dran

  • Wird das nicht automatisch bei einer Inspektion gemacht ?
    Muss man die Werkstatt noch auf ein Update ansprechen ?
    Ich weiss es nicht. Ich habe dort noch keine Erfahrung.


    @Cheesy Hast du direkt von der Version 7 auf 9 ein Upgrade gemacht ?
    Ist es einfach nur auf USB-Stick ziehen und installieren ?

    Hallo,
    ja, das "Upgrade" von V3.x auf V7.x ist in dem Sinne kein einfaches Update... das kann 2-3 Stunden dauern und wird auch nicht als solches angeboten, sondern als ACTIS-Lösung für gewisse Reklamationen... z.B. ständiger DAB-Empfangsabruch oder keine oder ständig abbrechende Handy-Verbindung... usw., also nur als Beispiele... dann kommt als Problem-Lösung die Neuprogrammierung vom RLink zum Einsatz und somit das "Upgrade" auf V7.x



    Aber ja, also wenn du die V7 schon hast, dann kannst du die V9 runterladen und die 4 Installations-Dateien am USB-Stick vom Auto in den RLink-Ordner entpacken oder bzw. dorthin kopieren, ohne Unterordner... Dann Stick rein ins Auto und dann sollte eine Meldung kommen "Update gefunden" und kurz drauf sollte sich die Installations-Aufforderung starten - so wars zumindest bei mir... :thumbup:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • zu erst möchte ich mich bedanken denn das update hat funktioniert.!!! die 3D ansicht funkt nicht und das aber auch schon vor dem update nicht, also meine frage: wie bekomme ich wieder die 3D hügel und schluchten zu sehen????

  • wie bekomme ich wieder die 3D hügel und schluchten zu sehen????

    Hallo,
    ich bin mir jetzt nicht sicher, aber gibt es in den Navi-Einstellungen nicht eine Option für "3D-Objekte" oder so ähnlich... oder ist das wieder was anderes... :huh:?(
    wüsste sonst auf die Schnelle nicht, wie oder wo man das sonst einstellen oder aktivieren könnte...


    Aber freut mich, dass das Update geklappt hat :thumbup::)
    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • wenn dun 3 D angeklickt hast gibt es Plus und Minus. Drucke paar mal auf Plus dann kommt schon richtig 3D. Kannst dann so einstellen wie dir passt...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Update von Version 7 auf 9 hat einwandfrei geklappt.
    Vielen dank an Christian für das Update. Hätte es wahrscheinlich
    sonst nie bekommen. :thumbup:


    IMG_3740.jpeg


    Neuerungen die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind:


    APPLE CARPLAY endlich im Vollbildmodus
    IMG_3742.jpeg
    IMG_3743.jpeg


    Es gibt endlich eine HOME TASTE. Einfach etwas länger drücken.
    IMG_3737.jpeg


    Mit freundlichen Grüßen

    Koleos Initiale Paris Kyanit Weiss 09/ 2018 2.0 dci 177Ps 4x4 X-tronic
    Mit allen drum und dran