RLink-Software Upgrade von V7.x auf V9.x

  • das ist genau diese... ^^:) .616 steht ja dann erst nach der Installation dabei... :thumbup:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Da ich im August zum Inspektion muss werde ich bei Freundlichen nachfragen. Software Futzi hab ich schon kennengelernt, hast mir schon damas System aufs neue draufgespielt.. :) Muss den nur überzeugen dass er mir V9 drauf macht....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Da ich im August zum Inspektion muss werde ich bei Freundlichen nachfragen.

    Wird das nicht automatisch bei einer Inspektion gemacht ?
    Muss man die Werkstatt noch auf ein Update ansprechen ?
    Ich weiss es nicht. Ich habe dort noch keine Erfahrung.


    @Cheesy Hast du direkt von der Version 7 auf 9 ein Upgrade gemacht ?
    Ist es einfach nur auf USB-Stick ziehen und installieren ?

    Koleos Initiale Paris Kyanit Weiss 09/ 2018 2.0 dci 177Ps 4x4 X-tronic
    Mit allen drum und dran

  • Wird das nicht automatisch bei einer Inspektion gemacht ?
    Muss man die Werkstatt noch auf ein Update ansprechen ?
    Ich weiss es nicht. Ich habe dort noch keine Erfahrung.


    @Cheesy Hast du direkt von der Version 7 auf 9 ein Upgrade gemacht ?
    Ist es einfach nur auf USB-Stick ziehen und installieren ?

    Hallo,
    ja, das "Upgrade" von V3.x auf V7.x ist in dem Sinne kein einfaches Update... das kann 2-3 Stunden dauern und wird auch nicht als solches angeboten, sondern als ACTIS-Lösung für gewisse Reklamationen... z.B. ständiger DAB-Empfangsabruch oder keine oder ständig abbrechende Handy-Verbindung... usw., also nur als Beispiele... dann kommt als Problem-Lösung die Neuprogrammierung vom RLink zum Einsatz und somit das "Upgrade" auf V7.x