Ersatzteil Preise

  • Der Marder war zu Besuch.


    Turboschlauch angebissen und geplatzt.


    IMG_3690.jpeg


    Der Schlauch soll 280€ kosten.Reparatur insgesamt 600€.
    Das Ersatzteil ist wie zu erwarten natürlich im Rückstand.
    Kann bis zu 3 Wochen dauern. Ich bin begeistert :cursing:


    Hier noch was zum studieren
    https://www.spiegel.de/auto/ak…satzteilen-a-1210518.html


    Mit freundlichen Grüßen

    Koleos Initiale Paris Kyanit Weiss 09/ 2018 2.0 dci 177Ps 4x4 X-tronic
    Mit allen drum und dran

  • Hallo,
    oh weh, oje.. aber 280 für ein Stück Schlauch ist doch echt mehr als heftig und dann nochmal mehr als 200 Euro für den Austausch - das wären ja ca. 3 Std. Arbeitszeit... auch wahnsinn...
    Musst du das selber zahlen...? übernimmt das nicht die Kasko, oder zumindest dann das Ersatzteil... ??


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • übernimmt die Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung.
    In meinen Augen trotzdem eine Frechheit....aber naja....wer das Monopol hat......


    Mit freundlichen Grüßen

    Koleos Initiale Paris Kyanit Weiss 09/ 2018 2.0 dci 177Ps 4x4 X-tronic
    Mit allen drum und dran

  • ah ok, naja, dann gehts ja grade noch... aber 600 Teuros für den Austausch von einem Turbo-Schlauch finde ich wie gesagt auch echt heftig... selbst 150 sind für so einen blöden Schaden noch ne Menge Holz... ;(
    Aber in letzter Tagen/Wochen meheren sich irgendwie "Marderschaden-Meldungen"... hab grade was ähnliches auf der FB-Seite gelesen... irgendwas ist da zur Zeit im Busch mit den Biestern... X(

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,


    diese Formschläuche sind sehr teuer. Oft kommen Leute zu uns die solche Formschläuche aus Schrottautos ausbauen.


    Aber das Wechseln an sich ist auch wahnsinnig teuer, zumal man relativ gut ran kommt.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Die Ersatzteile sind nicht nur teuer, sie sind im Moment überhaupt nicht verfügbar. Ich warte seit 4 Wochen auf Stoßdämpfer. Noch nicht mal ein Lieferdatum! Das kann nicht alles an Corona liegen.

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Das ist der richtige Fachausdruck :thumbup: ja sie sind sehr sehr teuer ,...ich weiß das, weil wir Formen u.a. für Turboladerschläuche bauen und ich weiß wie lange es dauert eh ein mehrlagiger Schlauch in so einer Form fertig ist und theoretisch hält der ein Autoleben lang, das heißt: pro Auto einer und damit muß die Entwicklung, das Rohmaterial, die Fertigungszeit (dauert relativ lange = Vulkanisation) und natürlich die Form im mittleren fünfstelligen Bereich bezahlt werden und natürlich den Gewinn nicht vergessen,... jetzt frag ich mich wer die Marder sponsort :whistling::evil:
    PS: und mit Verknappung wird`s nicht besser

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)