Chiptuning, Leistungsoptimierung, Kennwerteanpassung

  • Reicht die Normalversion aus oder lohnt sich die teurere Variante mit der App?

    Erste zwei wochen spils du bisien rum :whistling: und speter suchs du sich einen program :thumbup: dan brauchs du keine appstouerung ?(

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Alles klar! Hast du auch das DTE Daniel

    Jepp :thumbup:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Bitte erstmal leisen und dan posicjoniren da wu gehert nicht nur fragen ;)
    Wir haben zum den thema 8 seiten.


    Weigen daine lezte frage Thred nr 90-92 :thumbup:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Das mit der App ist ja erst neu, aber ich muss sagen ich habe sie einmal eingestellt und probiert und so lass ich sie auch. So würde ich die App auch nur einmal nutzen. Wenn man damit beim fahren rumspielt bekommt man einen Fehler aufs Steuergerät der dann wieder gelöscht werden muss.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Wenn ich meinem Koleos eine Leistungssteigerung verpasse dann nur mittels Kennfeldoptimierung. Solche Boxen welche nur den Raildruck/Ladedruckerhöhen und dem Steuergeräte manipulierte Werte vorgauckeln kommen nicht in mein Auto.

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet.

  • Das ist ja nur eine Pedalbox und kein Chiptuning im eigentlichen Sinne.

    Ja das habe ich schon verstanden, ich hatte es eher auf die vorgegangenen Posts/Beiträge bezogen.


    Ich werde ziemlich sicher demnächst ebenfalls eine Leistungsteigerung vornehmen, jedoch per OBD/ BEnch o.ä. Gemäss Anbieter liegen dabei folgende werte an: 205 PS und 440 Nm.

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet.