Test Koleos II in der Auto Illustrierten

  • Hallo,
    Ist schon ein älterer Bericht; trotzdem würde auch der jetzige Jahrgang wahrscheinlich nicht viel besser rauskommen obwohl einige Punkte erledigt sein sollten (z.B. Beinauflage Vordersitze...).


    Beste gesunde Grüsse,


    rekol

    KOLEOS 2 INITIALE PARIS Blue DCI 190 X-Tronic 4WD von 7/2022

  • Ja, es ist bereits ein etwas älterer Bericht. Jedoch meiner Meinung nach nicht so Negativ, wie viele oft ausfallen. ;)

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet.

  • Hallo,


    ich habe jetzt gelesen das es beim Koleos einige Änderungen ( beim Trabant hieß das früher "Detailverbesserungen") gibt.

    -Es gibt jetzt Motoren mit 183PS, Benziner mit EDC und eben die Diesel auch 183PS.

    -Die Modellbezeichnungen wurden geändert, es fängt mit ZEN an, über Intens bis Initiale Paris.

    -Es gibt jetzt eine Spiegelabsenkung re. zur Bordsteinkante beim einlegen des Rückwärtsganges.

    -Es gibt Fensterheberschalter re+ li. mit Impulssteuerung.

    -Es gibt ein dynamisches Blinklicht hinten. Ich nehme an wie bei VW/ Audi


    Ich hoffe ich habe mir alles gemerkt.:/


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Also die Ausstattungen hatten bei uns "schon immer" diese Bezeichnungen... ;) :) ok, Blinker und Spiegelabsenkung bringt jetzt auch nicht das super-große plus, aber die längst überfällige Erneuerung der Fensterheber-Bedieneinheiten ist ja zumindest mal ein "großer" Fortschritt in der Modellpflege... und die LED-SW gehören ab jetzt dann zumindest zur "Standart-Serien-Ausstattung"...:thumbup:

    Die neue Motorenpalette ist aber auch interessant... jetzt doch der Diesel wieder mit etwas weniger Leistung und nach wie vor mit der (CVT) X-Tronic wo das eigentlich hohe Drehmoment doch leider etwas verpufft...


    https://de.motor1.com/news/457…lisierung-motoren-preise/

    renault-koleos-2021 (2).jpgrenault-koleos-2021 (1).jpgrenault-koleos-2021.jpg




    Ich schätze mal das wird wohl dann die letzte Überarbeitung der aktuellen Koleos-Generation werden/sein, und bin gespannt was uns beim Koleos Nr. 3 dann erwartet... oder wie es da weiter geht mit Nissan-Mitsubishi-Renault... :)

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • ja genau - würde ja umgekehrt eigentlich fast noch mehr Sinn machen... aber ist halt so, und es wird sich ja hoffentlich einer Gedanken gemacht haben, warum das so sein muss... :huh::saint:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,


    eine Bergabfahrhilfe gabs auch noch neu.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.