Spiegel-Anklapp-Automatik, Signal-Ton beim Absperren und automatische Parkbremse deaktivieren

  • Hallo Cheesy,
    vielen Dank für die Anleitung zum deaktivieren der Anklappautomatik.
    Hat super geklappt.
    Kennst Du auch eine Möglichkeit das automatische Schließen der Parkbremse beim abstellen des Motors zu deaktivieren?
    Ich fahre seit ca. 30 Jahre Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.
    Zum sichern gegen Wegrollen habe ich immer den Getriebewählhebel auf "P" gestellt. Dabei greift eine Klinke in eine Rastscheibe u. blockiert das Getriebe.
    Ich denke beim Koleos mit X-Tronic wird das Getriebe in Stellung "P" genau wie beschrieben blockiert.
    Das manuelle betätigen der Parkbremse wäre dann auf ein Minimum begrenzt.
    Für eine kurze Mitteilung vielen Dank im Voraus.
    Grüße Driver :):)

  • Moin,
    es benötigt doch kein manuelles betätigen der Parkbremse, macht diese ja automatisch, feststellen bei Motor aus und lösen beim betätigen vom Gaspedal.
    Ich finde diese Technik genial ;)

    Koleos dCI 190 X-tronic Paris Initiale 4WD natürlich in Amethyst - Schwarz mit allen verfügbaren was es gibt

  • Hallo


    Ich möchte, dass beim abschliessen der Türen nicht mehr automatisch die Spiegel eingeklappt werden. Ebenfalls geht mir auf der Signalton beim Schliessen der Türen auf die Nerven. Kann mir jemand sagen wie man dies deaktivieren kann?


    Danke für die Rückmeldungen.

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet.

  • Hallo @Fabe,
    ja, ich denke das sollten diese 3 Sachen sein, die du umstellen müsstest damit deine Wünsche in Erfüllung gehen... ^^:thumbup::)


    Einstellungen.jpg




    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ok danke. Evtl. Gibt es ja auch Jemanden aus der Schweiz der das ganze bereits hat und mir für ein Entgelt die Programmierung machen würde?

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet.

  • Ok danke. Evtl. Gibt es ja auch Jemanden aus der Schweiz der das ganze bereits hat und mir für ein Entgelt die Programmierung machen würde?

    Das ist nicht so schwer...wenn du OBD 2 Adapter hast ( ist für ca20 Euro zu bestellen und ein Laptop. Hier in Forum gab es Beispiele wo die Nützer zufrieden waren. Einige möchten lieber per Bluetooth, ich hab es lieber per Kabel und USB.
    Wenn du dich da ein bisschen eingelesen hast, kannst du alles in 15 min einstellen....
    @Cheesy Anleitungen sind super und selbsterklärend. Falls es irgendwo zwicken sollte, kannst du hier nachfragen, andere User helfen gerne.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • hallo zusammen,


    ich war lange nicht mehr hier und hoffe euch geht es allen gut.


    was ist das für eine software was ihr da habt und gibt es irgendene unterfunktion um die spiegel manuell einzuklappen ( gerade bei minus temperaturen sehr gut )