Nutzen wir mal das Forum

  • Also, Ziel ist einen Koleos zu kaufen, natürlich so wenig wie möglich Geld auszugeben und meinen jetzigen Kadjar in gute Hände abzugeben.


    Traum, Wohnwagen mit ca. 1800 kg Gesamtgewicht.


    Ziehen können die scheinbar (fast) alle, was ist die richtige Entscheidung?

    Koleos dCI 190 X-tronic Paris Initiale 4WD natürlich in Amethyst - Schwarz mit allen verfügbaren was es gibt

  • Naja eigentlich passt da nur mein Schalter dci 175, der Automatik darf ja nur 1650kg an den Harken nehmen. Der dci 130 ist glaube ich zu schwach für dieses Auto außerdem gibt es den kleinen Diesel nicht als Allrad. Allrad nd WW gut, Allrad und Automatik perfekt aber Renault beschränkt halt die Anhängerlast bei ihren Automaten. Also dci 175 als Schalter Allrad ist inklusive! Ausstattung musst du wissen, der life hat eigentlich schon sehr viel, alle Fahrassistenzsysteme außer dem toten Winkelwarner. Der ist aber eh abgeschaltet im Hängerbetrieb wirst du ja vom Kadjar kennen. Ich denke der beste Kompromiss ist,die Intens Ausstattung.

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Hier mal monatliche Unterhaltskosten und Kosten pro Km
    http://www.autokostencheck.de/…-0-dci-4x4-rzg_45508.html
    Koleos in Kategorie SUV als günstig, in Unterkategorie Spritverbrauch als sehr günstig eingeschätzt.
    Verbrauch von 57 Nutzern zugrunde gelegt.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Habe mal versucht, den Initiale Paris noch einmal zu konfigurieren. Sicherheitsabstandswarner, adaptiver Tempomat ect. können konfiguriert werden, aber kein Glasschiebedach!
    Komisch: Top - Ausstattung ohne Glasschiebedach ?

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Stimmt.
    Das ist mir auch aufgefallen.
    Kann ja eigentlich nicht sein.
    Was sollte gegen ein Panoramadach beim Initiale Paris sprechen?
    Vielleicht nur ein Programmierfehler im Konfigurator?

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Hallo,


    ja, das ist schon sehr verwunderlich... aber ich denke auch, dass der Konfigurator nur im Moment nicht das beinhaltet, was wirklich möglich ist... wahrscheinlich aufgrund von einer kleinen Modellpflege mit neuen Motoren und vielleicht etwas geänderter Ausstattungen, welche jetzt in Kürze eingepflegt und angeboten werden und dann hoffentlich wieder mit Panoramaschiebedach.


    Und ich hoffe doch nicht, dass es solche Fälle wie folgenden öfters gegeben hat, und deshalb generell kein Panoramadach mehr zur Verfügung steht...
    http://www.newcarz.de/2018/03/…st-panoramadach-geplatzt/



    ^^
    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,
    da ich meinen vor kurzem Bestellten Initiale mit Allrad ebenfalls das Panoramadach spendieren wollte, bekam ich die Auskunft dass es das Dach nicht mehr bei Allrad gibt. Warum war angeblich nicht bekannt.

    Koleos 2
    Initiale Paris
    Energy dCi 175 AWD X-tronic
    Amethyst-Schwarz
    Innenharmonie Titanium Black
    Nappaleder Titanium Black
    Winter Plus Paket
    Adaptiver Tempopilot
    Easy Park Assistent
    :cursing: Panoramadach nicht mehr wählbar