Lichtsensor

  • Hallo liebe Koleos Freunde,


    wer von euch hat ebenfalls das Problem das der Lichtsensor extrem Spät das Fernlicht abblendet oder gar nicht ernst Fahrzeuge mit Halogen Lampen erkennt? Kann man irgendwie das System gefühlvoller stellen?


    Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide,


    Steven Jaffke

    Der wirklich richtige Motor ist der 2.0DCI 4x4 des Koleos 2 :D^^:P8o

  • Hallo Steven,
    also bei meinem empfinde ich das eher umgekehrt... Das Abblendlicht schaltet sich eigentlich schon viel zu früh ein und der Fernlicht-Assistent blendet bei jeder Kleinigkeit ab, z.B. bei Licht-Reflektionen an Bushaltestellen-Häuschen o.ä. ...


    Sehr eigenartig, dass das so unterschiedlich sein kann... :huh::|
    Mit ddt4all gibts bei den Lichteinstellungen eine Möglichkeit das etwas anzupassen, ansonsten wüsste ich keine Möglichkeit das zu ändern... ich glaub das kann auch (offiziell) nicht mal die Werkstatt - doch Fragen kostet nichts... ^^


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo Steven,
    also bei meinem empfinde ich das eher umgekehrt... Das Abblendlicht schaltet sich eigentlich schon viel zu früh ein und der Fernlicht-Assistent blendet bei jeder Kleinigkeit ab, z.B. bei Licht-Reflektionen an Bushaltestellen-Häuschen o.ä. ...


    Sehr eigenartig, dass das so unterschiedlich sein kann... :huh::|
    Mit ddt4all gibts bei den Lichteinstellungen eine Möglichkeit das etwas anzupassen, ansonsten wüsste ich keine Möglichkeit das zu ändern... ich glaub das kann auch (offiziell) nicht mal die Werkstatt - doch Fragen kostet nichts... ^^


    LG


    Hmm, dass ist ja komisch. Ich habe am 04.03 sowieso einen Termin beim freundlichen Vertragspartner zur Inspektion. Da werde ich ihnen direkt mal fragen.


    was das ddt4all angeht finde ich sehr Interessant, jedoch kenne ich meine Technischen Fähigkeit... Ich programiere nachher ein ganz neues Auto welches sich in ein Transformer verwandeln kann..hihi.

    Der wirklich richtige Motor ist der 2.0DCI 4x4 des Koleos 2 :D^^:P8o

  • Auch bei mir klappt das mit dem Licht ganz gut, es gab aber auch schon Situationen wo ich manuell abblenden musste. Der Einschaltzeitpunkt ist auf jeden Fall ok.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Ich war anfangs ein bisschen zu Ängstlich, wollte keinen Verkehrsteilnehmer Schwierigkeiten bereiten.
    Ich habe dann manuell eingegriffen und die Automatik abgeschaltet, jetzt nach einiger Zeit habe ich Vertrauen in das System, greife nicht mehr ein und es funktioniert tadellos.
    Gebt der Technik eine Chance, meistens ist die Technik effizienter als wir, wenn alle Grunddaten stimmen, für mich ist der Fernlichtassist eine elementare Bereicherung.

    Koleos dCI 190 X-tronic Paris Initiale 4WD natürlich in Amethyst - Schwarz mit allen verfügbaren was es gibt

  • Am Anfang war der Finger immer am Hebel, da ich bedenken hatte aber der automatische fen Licht Assistent macht das alles sehr gut.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • Am Anfang war der Finger immer am Hebel, da ich bedenken hatte aber der automatische fen Licht Assistent macht das alles sehr gut.

    Anderes Thema aber auch so beim Fahren mit adaptiven Tempomat, ist auch immer der rechte Fuß kurz vorm Pedal, aber es klappt sehr gut ( Mercedes Actros MP4)

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw