Carplay 8.7 Zoll

  • Hallo zusammen :) ,


    ist es normal das beim Koleos das Carplay sich nicht dem 8.7 Zoll Bildschirm des R-link 2 anpasst?


    Meine Frau fährt den Koleos, ich selber fahre einen RS Trophy auch mit R-Link 2 und dort passt sich Carplay genau der größe des 8.7 Bildschirms an.

  • Hallo,
    und herzlich willkommen hier bei uns im Koleos-Forum :)


    Also das kommt drauf an welches Baujahr dein Koleos ist bzw. welche Software/Firmware-Version du drauf hast... bis V7.x ist es (leider) so... ab V8x. sollte eigentlich der ganze Bildschirm ausgefüllt sein..



    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • dann willkommen im Club... Hab das selbe... :)
    Hab mir dann vor kurzem das Update auf V7.x aufspielen lassen, aber auch das bringt dafür eben auch nichts, bzw. halten sich auch sonstige Änderungen stark in Grenzen... Das einzige was dann ev. gehen könnte ist ein weiteres Upgrade auf V8.x... bei mir mag das aber irgendwie nicht so recht funktionieren... Aber hab schon 1-2 Berichte gelesen, wo das scheinbar geklappt hat und wo jetzt eben AA und CP auf Vollbild funktionieren... ^^
    Waren aber glaub ich Espace5 oder Talisman wenn mich jetzt nicht alles täuscht... :huh: Koleos war wohl noch keiner dabei... :/X/:|



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • dann willkommen im Club... Hab das selbe... :)
    Hab mir dann vor kurzem das Update auf V7.x aufspielen lassen, aber auch das bringt dafür eben auch nichts, bzw. halten sich auch sonstige Änderungen stark in Grenzen... Das einzige was dann ev. gehen könnte ist ein weiteres Upgrade auf V8.x... bei mir mag das aber irgendwie nicht so recht funktionieren... Aber hab schon 1-2 Berichte gelesen, wo das scheinbar geklappt hat und wo jetzt eben AA und CP auf Vollbild funktionieren... ^^
    Waren aber glaub ich Espace5 oder Talisman wenn mich jetzt nicht alles täuscht... :huh: Koleos war wohl noch keiner dabei... :/X/:|



    LG

    Sehr schade, da es ja wahrscheinlich nur einer kleinen Anpassung bedarf.
    Bin am Mittwoch einen Scenic (ganz neu) als Ersatzwagen gefahren, dasselbe Problem.
    Nun gut, so kann ich wenigstens meiner besseren Hälfte sagen, das dies wohl "normal" ist.

  • Bei mir auch das selbe! Stört mich aber nicht weiter.

    Was ich gerne schaffen würde, ist das Display vom Handy am R-Link spiegeln. Diese Funktion soll wohl vorhanden sein, funkt aber bei mir nicht!

    Kann jemand helfen?

    Lg

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • Hallo,
    du meinst "Mirror-Link"?
    Ich hab das glaub ich mal irgendwo gelesen, dass das einer gemacht hat... aber da ist glaub ich eher das Handy das Problem, also zumindest glaub ich dass der da was geschrieben hatte von wegen "Handy gerootet"... Aber womöglich oder eher wahrscheinlich muss auch am RLink was gemacht werden damit es geht...


    Vielleicht finde ich es nochmal irgendwo... :)
    Also hab da was entdeckt im Kadjar-Forum... https://www.kadjar-forum.de/in…t=mirror%2Blink#post61789


    :thumbup:
    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^