Duft im Innenraum

  • Hallo in die Runde!
    Asl ich meinen Koleos gekauft habe, duftete er innen nach so ner Art Vanillearoma. Inzwischen ist der Duft verfolgen, aber er hat eine ganze Weile angehalten. Einen Wunderbaum oder so habe ich damals nirgends gesehen, daher gehe ich davon aus, dass irgendwo in der Klimaanlage so ne Art Duftpatrone sein muss. Es gibt solche Patronen in der Tat auch zu kaufen sogar direkt bei Renault. Allerdings habe ich weder in der Anleitung noch im großen weiten Internet einen Hinweis darauf gefunden, wo der Duft denn nun eigentlich sitzt. Weiß das zufällig hier jemand?

  • Hallo Dirk, zuerst herzlich willkommen hier. Im Allgemeinen haben Neuwagen einen ,,persönlichen" Duft. Diesen gibt es auch bei diesen Wunderbäumchen als Neuwagenduft. Wenn Du Duftpatronen bei Renault gesehen hast kann es auch sein das es dafür diese Behälter für die Luftaustrittschlitze gibt.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Meiner riecht sehr gut nach Nappaleder, gefällt mir sehr gut.
    Sollte der Duft irgendwo anders herkommen würde ich ziemlich sauer sein.


    Spaß beiseite, Duft über die Klimaanlage kenne ich nicht und kann ich mir auch nicht vorstellen, aber alles ist möglich.

    Koleos dCI 190 X-tronic Paris Initiale 4WD natürlich in Amethyst - Schwarz mit allen verfügbaren was es gibt

  • Hallo,


    wenn die Klimaanlage desinfiziert wurde riecht es auch in Richtung Vanille, aber warum soll bei einem Neuwagen die Klima desinfiziert worden sein? Man weiß es nicht, aber nichts ist unmöglich.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Habe heute mal auf Luftqualität geschaut, dabei muss man ja auf Umluft stellen. Nach kurzer Zeit kam es mir vor das sich am Geruch was änderte. Da ja Umluft an war konnte es ja nicht von draußen kommen. Könnte also doch etwas dran sein irgendwo ein Duftspender verbaut zu sein.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Bei dem "Desodorierungszyklus" schaltet sich nicht die "normale" Umluft mit ein. Es ist das "A dem Feilen" im Display. Das bedeutet nicht Umluft...Die Umlufttaste ist ja mit der entsprechenden Taste extra zu bedienen.

  • Moin moin,


    hab jetzt auch mal den "Luftreinugungszyklus" aktiviert. Nach kurzer Zeit kam da ein angenehmer Duft aus den Dusen, so als würde irgendwo doch ein "Duftstoff" mit in die Lüftung "eingespeist".


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D