Kindersitz Koleos II MY 2018

  • Hallo
    Ich habe einen Renault Koleos MY 2018. Als ich die Kindersitze montiert habe ist mir aufgefallen, dass auf den Rücksitzen die Sicherheitsgurte extrem kurz sind. Ist dies normal? Der Gurt genügt gerade ganz knapp um ein 2 Jähriges Kind mit Kindersitz und Isofix System zu befestigen.


    Hat das jemand ebenfalls Erfahrungen?


    Danke für die Rückmeldungen.

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet.

  • Hallo,


    ich hatte vor kurzen einen 5- jährigen samt großem Kindersitz auf einem Rücksitz gefesselt. Ich kann nicht sagen das der Gurt zu kurz gewesen wäre.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Ich dachte das man für Isofixsitze keinen Gurt benötigt, ist das falsch, ich habe da keine Erfahrung?

    Koleos dCI 190 X-tronic Paris Initiale 4WD natürlich in Amethyst - Schwarz mit allen verfügbaren was es gibt

  • Ich dachte das man für Isofixsitze keinen Gurt benötigt, ist das falsch, ich habe da keine Erfahrung?

    Die Kindersitze werden an den Isofixhalterungen befestigt. Die Kinder werden jedoch anz normal mit den Gurten gesichert. Durch das Polster vor dem Körper braucht es jedoch einiges an Gurtlänge.

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet.

  • Gerne möchte ich das Thema nochmals anstossen, evtl. haben ja bereits weitere die gleiche Erfahrung gemacht?

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet.

  • Habe das ganze mal bei Renault Schweiz deponiert. Sie möchten nun, dass ich Ihnen die Gurten messe und Fotos mache von den angeschnallten Kindern im Kindersitz. In der Schweiz bin ich bis dato gemäss Aussage des Renault Mitarbeiters der erste welcher dies offiziell bei Renault meldet. Sie möchten aber auch nicht behaupten das allenfalls kurze oder zu kurze Gurten verbaut wurden.

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet.