RLink2 Update von V3.x auf V7.x (ACTIS 49605 OTS 0D69)

  • Habe mal im R-Link Store nachgesehen, da gibt es zumindest für Meinen das Kartenupdate und auch Software auf V7. Hab es mal runter geladen aber noch nicht installiert weil ich nur Kurzstrecke habe. parallel hab ich übers R-Link mal nach neuen Karten gesehen und diese kann man auch direkt aufs R Link laden. Wenn ich losfahre fragt er jetzt immer ob er installieren kann, dauert aber 35 Min. deshalb muss ich immer verschieben.

    Also man kann die Karten dann direkt übers Auto laden und brauch keinen Stick mehr? Wie genau stellt man das an?

    Renault KOLEOS Initiale Paris ENERGY dCi 175 4WD X-tronic - Azurit-Blau

  • Habe mal im R-Link Store nachgesehen, da gibt es zumindest für Meinen das Kartenupdate und auch Software auf V7.

    Hallo,
    ok, auch interessant - war auch grade eben im RLink-Store, hab da aber nix neues entdeckt oder vorgeschlagen bekommen, auch kein Kartenmaterial... :huh: Welche Version hast du jetzt??


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,ok, auch interessant - war auch grade eben im RLink-Store, hab da aber nix neues entdeckt oder vorgeschlagen bekommen, auch kein Kartenmaterial... :huh: Welche Version hast du jetzt??


    LG

    Wie schon gesagt hab es noch nicht installieren können. Hab heute zwar mal auf ja geklickt, war aber nur 15 Minuten unterwegs, mal sehen vielleicht macht er morgen weiter. Bei der Software hab ich auch nur meine FG Nr, angegeben und dann im Store auf R-Link2 und da wurde sie mir dann angeboten

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Ich konnte gestern Abend auch mit der Vin runter laden, muss es noch aufspielen.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • Ok, bin gespannt... wo genau hast du die VIN eingegeben?
    hier...?? https://easyconnect.renault.de…ownload/VF1RZG00659287786

    Genau,

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Ja, lustigerweise bekomme ich ja da auch immer noch genau diese Version mit 16.980 angeboten - und das ist/war ja das letzte Update für die V3.x... ^^


    Ich kann mir aber auch nach wie vor nicht so ganz vorstellen und glauben, dass jetzt plötzlich das Update für bzw. auf die V7.x einfach so angeboten wird - also ich meine für die wo nicht schon mit V7.x ausgeliefert wurden... :huh:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ja, lustigerweise bekomme ich ja da auch immer noch genau diese Version mit 16.980 angeboten - und das ist/war ja das letzte Update für die V3.x... ^^


    Ich kann mir aber auch nach wie vor nicht so ganz vorstellen und glauben, dass jetzt plötzlich das Update für bzw. auf die V7.x einfach so angeboten wird - also ich meine für die wo nicht schon mit V7.x ausgeliefert wurden... :huh:

    Hallo Cheesy, hab heute mal probiert und habe folgendes herausgefunden. Wie schon erwähnt habe ich mal das Kartenupdate direkt aufs R-Link zu installieren. Das scheint zu funktionieren, aber nicht das komplette Packet mit einem Mal sondern in Stücken von max 2,5 GB. Der Download startet jedesmal von alleine und man bekommt auch eine Bestätigung für positiven Abschluss. Habe wohl noch nicht alle Pakete, denn die Versionsnummer ist noch 9.12.133.686874.
    Bei der Software die mir angeboten wurde sagt das R-Link das sie älter als die momentane ist, etwas unverständlich für mich, drauf ist 3.3.16986, Boot Version 5376.
    Mir scheint es gibt verschiedene Versionen die nicht überall passen. Werde dann auch mal zum Freundlichen fahren um mehr zu erfahren.
    schönes WE Dietmar

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw