Navigation- Ungenauigkeiten

  • Hallo,


    was ich jetzt einmal festgestellt habe sind Ungenauigkeiten bei der Navigation. Die kommen wie folgt zustande: Man gibt die gewünschte Adresse ein und fährt schon vor dem Ende des Ladevorgangs vom Gerät los. Die da zurückgelegte Strecke ergibt dann die Ungenauigkeit.
    Mir erging es so. Ich wußte zwar wo ich hin muß, das Navi schickte mich aber an den Einmündungen vorbei. Ich sollte dann die vorher gefahrene Strecke später abbiegen- wo dann nichts mehr war.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • ich habe das nicht so ganz verstanden...? Ich gebe auch oft Ziele wo ich schon fahre und hatte noch nie Probleme.
    Was bedeutet ungenau..., wird die Navigation verspätet, so dass du nicht rechtzeitig abbiegen kannst...?
    So was passiert wen GPS noch nicht richtig erfasst wurde oder warum auch immer die Satelliten nicht gefunden wurden. Manchmal dauert es etwas länger ....
    So was hab ich auch am Handynavigation beobachtet....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • ich habe das nicht so ganz verstanden...? Ich gebe auch oft Ziele wo ich schon fahre und hatte noch nie Probleme.
    Was bedeutet ungenau..., wird die Navigation verspätet, so dass du nicht rechtzeitig abbiegen kannst...?
    So was passiert wen GPS noch nicht richtig erfasst wurde oder warum auch immer die Satelliten nicht gefunden wurden. Manchmal dauert es etwas länger ....
    So was hab ich auch am Handynavigation beobachtet....

    Der Vorteil von Smartphones ist, dass sie zur Orientierung die Sendemasten nutzen und das Wlan...

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • Hallo,


    ja, wenn ich schon losfahre bevor das Navi fertig ist mit einlesen. Die gefahrenen Meter bist Du dann schon weiter als das Navi und bist sozusagen an der Einmündung schon vorbei, danach sollst Du erst abbiegen. Also zu spät.
    Immer erst abwarten bis das Navi "LOS" sagt.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Der Vorteil von Smartphones ist, dass sie zur Orientierung die Sendemasten nutzen und das Wlan...

    Was nutzt dir WLAN wenn du draußen in der Pampa bist...:-)
    Das Gerät im Auto braucht GPS Satelliten genau wie das Handy. Glaube mindestens 4 um gut die Position zu finden. Je mehr desto besser.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Was nutzt dir WLAN wenn du draußen in der Pampa bist...:-)Das Gerät im Auto braucht GPS Satelliten genau wie das Handy. Glaube mindestens 4 um gut die Position zu finden. Je mehr desto besser.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System

    Ich kann das auch nicht so richtig verstehen, man kann doch überall die Route eingeben oder ändern. Außerdem ist das ein Echtzeitnavi, also auch über die Simmkarte verbunden. Natürlich auch GPS. Kann mir auch nicht vorstellen das vom Sendemast die Info zum Abbiegen kommt, das kommt aktuell vom GPS, merkt man ja auch wenn man sich im Tunnel mit Ausfahrten befindet. Das Thema Wlan passt doch auch überhaupt nicht in die Thematik, Wo hat man denn unterwegs Wlan und wenn dann noch die Zeit sich für ein paar Sekunden anzumelden, da ist man vorher schon wieder aus dem Empfangsbereich raus.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw