Mittelkonsole Kabel verlegen

  • Moin,
    ich bin etwas oldschool und habe gern das Handy in einer Ladehalterung vorne neben dem Navi.
    Wenn ich die Ladehalterung nun mit dem USB in der Mittelkonsole verbinde, um carplay nutzen zu können, fliegt das Kabil in der Gegend rum.
    Ich möchte das Kabel gerne in der Mittelkonsole an der Schaltung vorbei verlegen. Hat hier jemand einen Plan, wie die Mittelkonsole demontiert werden kann, ohne sie zu beschädigen?
    Danke und beste Grüße
    Rolf

  • Hallo Rolf,
    also ich kann sagen, dass die silbernen Zierleisten und komplette Seitenverkleidung vom Mitteltunnel nur geklippst sind... aber man muss glaub ich zuerst den "Haltegriff" zerlegen - das Oberteil ist da auch nur draufgeklippst und drunter ist dann oben und unten je eine Schraube soweit ich weiß... und dann sollte der Rest eigentlich kein Problem sein...
    muss mal schauen, aber irgendwo hab ich auch schonmal eine genaue Anleitung dafür gesehen...


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ich habe mit ein Umwaandler, s.A. ( Zigarettenanzüder - zwei USB) besorgt und direkt unten in Zigarettenanzünder gesteckt. Von da ein USB Kabel für Handyladung ( Magnetisch am Luftung direkt neben Autoradio) Zweite USB Kabel für Dashcam an der Scheibe . Die Kabel gehen direkt runter und stören überhaupt nicht und man muss nicht dürch die Mittelkonsole verlegen..:-)
    USB Adapterjpg.jpg

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Danke Cheesy, das werde ich mal probieren.
    Dagobert, so kann ich das carplay nicht nutzen, deshalb will ich ja in die Mittelkonsole.
    Das war beim Kadjar besser, da war der direkte USB zum R-Link vorn in der Ablage

  • Danke Cheesy, das werde ich mal probieren.
    Dagobert, so kann ich das carplay nicht nutzen, deshalb will ich ja in die Mittelkonsole.
    Das war beim Kadjar besser, da war der direkte USB zum R-Link vorn in der Ablag

    Das stimmt, aber bei mir Android Auto, ist nicht so was, was ich unbedingt haben muss. Alles was ich brauche, bekomme ich auch per Bluetooth...:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo Rolf,
    also ich kann sagen, dass die silbernen Zierleisten und komplette Seitenverkleidung vom Mitteltunnel nur geklippst sind... aber man muss glaub ich zuerst den "Haltegriff" zerlegen - das Oberteil ist da auch nur draufgeklippst und drunter ist dann oben und unten je eine Schraube soweit ich weiß... und dann sollte der Rest eigentlich kein Problem sein...
    muss mal schauen, aber irgendwo hab ich auch schonmal eine genaue Anleitung dafür gesehen...


    LG

    So, habs inzwischen gemacht, Cheesy hatte recht(danke), alles nur geclipst und ne halbe Stunde, dann war das Problem Vergangenheit.