• Hallo zusammen,


    Wolle mal so fragen, was ihr so für einen Luftdruck in den Reifen habt?
    Bei mir steht auf der Türe: vorne 2.6, hinten 2.4, egal ob 17, 18 oder 19 Zoll Felgen
    Hab den Initiale Paris 190PS 4WD.


    Bei der SUche habe ich schon welche gesehen, die da etwas weniger drinnen haben.


    Schöne Grüße

  • Hallo,


    ich fahre auf allen Rädern 2,5 bar.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Der Reifendruck variiert je nach Größe der Reifen. 19“ 2,7/2,5 und 18“ 2,5/2,3. Jeweils vorne/hinten. So fahr ich auch nach Herstellerangaben.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • Stimmt.
    So steht es auch bei mir in der Tür.
    Aber 2,3 und 2,1 kommt mir auch zu wenig vor. Daher fahre ich mit 2,5 und 2,3.
    Dieser Druck erhöht sich dann bei Langstrecke auf 2,7 und 2,5 durch die Reibung.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • ...jepp,... Kann ich bestätigen,.... :thumbup: Vorn 2,5 hinten 2,3 eingestellt ist auch bei mir so damit läuft er gut...

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Hi, auf meinem darf ich gar keine 17 Zöller raufziehen. Und die 19 Zöller sind bei mir mit dem Lastenindex 99 angegeben und so wurde er auch ausgeliefert. In den Papieren stehen nur die 18 Zöller drin! Ich denke mal da meiner "nur" die Intens Ausführung mit Manuellem Schaltgetriebe hat, und der Intiale Paris mehr Ausstattung hat und dadurch mehr wiegt kommt auch das mit den verschiedenen Loadindex zustande.
    Interessant wäre ja mal wie hoch eure Zuladung mit Intiale Paris Ausstattung ist!
    Gruß

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Danke für eure Antworten.
    Interessant, dass es solch unterschiedliche Angaben gibt.
    Hier die Spezifikation von meinem:
    ADF3A918-EC8C-4484-8F2F-9DDCA6CFBD27.jpeg

    Unterschied kann es zwischen Automatik und schalter geben ( Ich fahre ein schalter)... und die neuen Kolis können auch was anderes haben..:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket