Funktionsweise Notbremsassistent und Problem/Fehlermeldungen v. Front-Radarkamera

  • Hier die Info von Renault zum Notbremsassistenten:
    Der Renault Koleos verfügt über eine RACAM. Das ist eineKombination aus Radar und Kamera. Er verfügt ebenfalls über eine Fußgängererkennung.
    Hört sich gut an.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Als Featur als erste Stelle ist bei Delphi aber auch eine adaptive Geschwindigkeitsregelung enthalten. Entweder doch ein anderes System oder die Schnittstelle für diese Funktion beim Koleos (noch) nicht genutzt ?

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Renault nutzt das Feature einfach nicht. Racam kann das in der Tat.
    Im Moment gibt es keinen zweiten Anbieter eines solchen Systems und Delphi hat tatsächlich den Vertrag mit renault.

  • Erstaunlich und erfreulich, dass der Assi im Tempomatbetrieb immerhin irgendwie funktioniert.


    @Daniel war da kürzlich anderer Meinung?


    Bei meinem aktuellen Fahrzeug reagiert der Assi für mich gefühlt viel zu spät. Der Hersteller meint denn auch, der Notbremsassi würde den Aufprall mildern, nicht verhindern. Der aktivierte adaptive Tempomat hingegen verhindert einen Aufprall definitiv (bei meinem aktuellen Fahrzeug).

  • @Daniel war da kürzlich anderer Meinung?

    Auf di erste reise nach Deutschland habe ich par mal ausprubiert und wer ich werde nicht selber gebremst dan war das.
    Morgen geht nach hause und erst nach Dresden kleine Kadjar trefen ;) dan prubiere ich wider.
    Ich melde mich nochmal.

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Ich habe nochmal getested und muste mich entschuligen


    DOCH er funkcioniret auch bei eingeschaltetem tempomat

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Ganz schön mutig! =O

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter