Preis und Rabatte

  • Hallo zusammen,


    bin gerade dran, mir einen Koleos anzuschaffen.


    Im Moment habe ich ein Angebot für ein Lagerfahrzeug vor mir liegen:
    Koleos Initiale Paris, 190 PS Blue dCi 4WD, Grau-Metallic, Winterpaket, Panoramadach, AHK elektrisch, Winterreifen um 47.300€ (inkl. MWSt. und NoVA).


    Was konntet ihr noch so für Rabatte aushandeln (besonders Österreicher)?


    Danke für eure Hilfe!

  • Hallo,


    letzte Woche Mittwoch für 36900 Euro einen Initiale Paris mit allen was es gibt gekauft, Unterschied ist das ich keine elektrische AHK sondern nur eine Abnehmbare bekomme, Tageszulassung 19 Km auf dem Tacho, allerdings ohne kostenlose Winterreifen, die gibt es nur bei einer Neubestellung.
    Dein Angebot was Du hast ist sehr hoch.

    Koleos dCI 190 X-tronic Paris Initiale 4WD natürlich in Amethyst - Schwarz mit allen verfügbaren was es gibt

  • Hallo,
    und herzlich willkommen @chucknican :)


    Also ich hab zwar meinen als Jahreswagen gebraucht gekauft, aber wenn man sich die Listenpreise so ansieht und mit dem Angebot oben vergleicht, dann wären das grade mal ca. so gut 10% Rabatt... also ich würde auch meinen, dass da min. 15-18% drinnen sind, auch bei einem Neuwagen in Österreich... und als Tageszulassung oder Vorführwagen natürlich nochmal wesentlich mehr Abzug möglich ist... ^^


    Also auf zum Nächsten und zumindest mal ein Vergleichsangebot einholen... :thumbup::)
    mal nur als Beispiel... https://www.gebrauchtwagen.at/…=renault&safemodel=koleos
    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo zusammen,


    Vielen Dank fürs Willkommen heißen und eure Inputs!


    Hab heute unterschrieben: Neuwagen (keine Tageszulassung, Lagerfahrzeug) Koleos Initiale 190PS 4WD, Grau Metallic, Winter-Paket, Glaspanoramadach (52.280,80 €), elektrische Anhängerkupplung (1.950,-€), Gummimatten, Eurokombitasche und 4x Winterräder (1.600,-€) um 47.000,-€ also ca. 16% Rabatt.
    Dazu habe ich noch einen dreijährigen Megane drangegeben (Bremsen hinten, Service und Vorführung fällig): Endpreis 35.000 €


    Sollte ich nächste Woche bekommen, der wird von einem anderen Bundesland her transportiert.


    @einsamw: Die Winterreifen-Aktion gab es nur im November. Hast du deinen in Deutschland oder Österreich gekauft? - Bei uns kommen noch 12% Märchensteuer dazu.

  • Habe meinen in Deutschland gekauft, deiner kommt nächste Woche, genieße die Vorfreude. Ist ja nicht mehr so lange.
    Ich rechne mit meinem mitte Dezember, meine Vorfreude geht etwas länger.
    Der Tag der Abholung kommt auf jeden Fall und dann ist alles gut.

    Koleos dCI 190 X-tronic Paris Initiale 4WD natürlich in Amethyst - Schwarz mit allen verfügbaren was es gibt

  • Die Winterreifen-Aktion gab es nur im November.

    Hallo,
    ok, versteh ich jetzt nicht ganz... Kurz mal den Kalender gecheckt - also wir haben doch November... Du meinst entweder "bis" oder im September bzw. Oktober...??


    Egal, finde den Rabatt jetzt trotzdem nicht grade überwältigend... Aber er hat das wohl mit deinem Megane irgendwie gegen gerechnet - weiß ja nicht wie der normalerweise z.Zt. so gehandelt wird... :saint:^^


    Wenn du mit dem Angebot so wie es ist zufrieden bist, dann spricht ja auch nichts weiter dagegen... :thumbup::)



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Habe meinen in Deutschland gekauft, deiner kommt nächste Woche, genieße die Vorfreude. Ist ja nicht mehr so lange.
    Ich rechne mit meinem mitte Dezember, meine Vorfreude geht etwas länger.
    Der Tag der Abholung kommt auf jeden Fall und dann ist alles gut.

    Ok, aber hast doch noch sehr viel herausgehandelt ;):thumbup:
    Nein eh. Kann aber auch übernächste sein. Kommt drauf an, wie schnell der herkommt. Aber habe keinen Stress :)





    Ups :m0024: Bin schon in weihnachtlicher Stimmung :m0008: meinte bis Oktober. Glaub auf den Captur und Clio bekommst sie noch. Und bei den Dacias ;)
    Ich bin soweit zufrieden. Und ja, mein Megane wurde aufgewertet (Bremsen hinten, Service und Pickerl fällig etc.). ;) Ist mir eh lieber so, falls ich ihn in der Zeit Schrotte, bekomme ich das Geld dann von der Versicherung und nicht vom Händler :D

  • Moin


    Hab ein Angebot bekommen Geschäfts Leasing 25 % Rabatt , bei meinem jetzigen gabs 30 %


    Mein Leasingvertrag läuft nächstes Jahr im Juli aus .


    Schwanke grade zwischen Koleos und dem Land Rover DISCOVERY SPORT.


    Preislich kaum unterschied

  • Lies dich mal was die Ersatzteile Lieferung betrifft im Forum beim Land Rover ein.


    Bei Jaguar ist das eine Katastrophe und teilweise sind Autos einer großen Autovermietung über Wochen nicht einsatzbereit, weil Teile fehlen.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • Lies dich mal was die Ersatzteile Lieferung betrifft im Forum beim Land Rover ein.
    Bei Jaguar ist das eine Katastrophe und teilweise sind Autos einer großen Autovermietung über Wochen nicht einsatzbereit, weil Teile fehlen.

    OK das ist bestimmt jetzt schwierig , aber bei meinem Dicken warte ich auch schon 3 Wochen auf den Seitenspiegel.