Koleos Blue dci 150

  • Wohlgemerkt sind das "Listenpreise" die aber in der Realität keine große Rolle spielen. I.d.r. bekommt man schon "ordentlich" Rabatt...ich hatte bei meinem Kolli 30% bekommen.

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Vielen Dank , aber ich denke das bringt mir nix.
    Wenn ich ein neues Auto in BRD kaufe, dann kaufe ich dort ohne MwSt. (also minus 19 %). In Kroatien zahle ich dann hier MwSt und die beträgt 25%.


    Ich weiss ja auch bescheid über die bis 40% Rabatte auf einige Portale in Deutschland, so wie www.meinauto.de usw.
    Aber ich bin mir sicher, das dieser Rabatt nur gillt für Auslieferungen innerhalb BRD. Denn, bei Export, gillt das Auto nicht als verkauft in Deutschland, und Renault Deutschland interessiert sowas ja nicht, und wird also kein grosser (wenn überhaupt) Rabatt gewähren.


    Übrigens kostet der von mir ausgewählte Koleos eigentlich nur 32.000 euro (inklusive 25% MwSt.) Allerdings, mit dem zusätzlicher Zulassungs-Steuer (trosarine) kostet er 37.400 euro. Das ist eine einmalige Steuer um das Auto auf die Strasse zu zulassen, und hat mit Wagengrösse und CO2 Aussttoss zu tun. Ja ja, über 5.000 euro weg und davon... :cursing::cursing:

  • Vielen Dank , aber ich denke das bringt mir nix.
    Wenn ich ein neues Auto in BRD kaufe, dann kaufe ich dort ohne MwSt. (also minus 19 %). In Kroatien zahle ich dann hier MwSt und die beträgt 25%.


    Ich weiss ja auch bescheid über die bis 40% Rabatte auf einige Portale in Deutschland, so wie www.meinauto.de usw.
    Aber ich bin mir sicher, das dieser Rabatt nur gillt für Auslieferungen innerhalb BRD. Denn, bei Export, gillt das Auto nicht als verkauft in Deutschland, und Renault Deutschland interessiert sowas ja nicht, und wird also kein grosser (wenn überhaupt) Rabatt gewähren.


    Übrigens kostet der von mir ausgewählte Koleos eigentlich nur 32.000 euro (inklusive 25% MwSt.) Allerdings, mit dem zusätzlicher Zulassungs-Steuer (trosarine) kostet er 37.400 euro. Das ist eine einmalige Steuer um das Auto auf die Strasse zu zulassen, und hat mit Wagengrösse und CO2 Aussttoss zu tun. Ja ja, über 5.000 euro weg und davon... :cursing::cursing:

    Ich wurde mich trotzdem informieren. Für ein Angebot für 30 % +19% D-Steuer verechnet mit 25 % Steuer Kroatien sind es immer noch 24 %. Wenn du dann das Auto mit 37000 Euro rechnesst sind es ca. 28200 euro plus trosarina 5200 Euro sind 33200 Euro.... im Vergleich zu 37400 schon was, bzw. könnte man noch mehr extras haben...:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Da hasst du schon recht. Ich werde nochmal rechnen und informieren.


    Aber, falls ich in BRD kaufe, und dann mit irgendein Problem am Auto zum Händler in Porec fahre , finde ich das ziemlich Blöd.
    Ich kaufe im Ausland, und der Renault Händler in Porec soll Mängel beheben. Das Auto hat zwar Garantie, aber ich weiss nicht. Ich würde mich schuldig fühlen.
    Und der Händler hier darf doch auch was verdienen, und die Mitarbeiter brauchen ja auch ihre Jobs.

  • Wenn ich ein neues Auto in BRD kaufe, dann kaufe ich dort ohne MwSt. (also minus 19 %). In Kroatien zahle ich dann hier MwSt und die beträgt 25%.

    Also Österreich würde da auch noch dazwischen liegen... ohne NoVA und MwSt. und mit vielleicht doch möglichem Rabatt... :thumbup::) Mittlerweile kaufen auch immer wieder mal deutsche Autofahrer und sogar ausländische Händler bei uns hier ein im grenznahen Gebiet... ^^


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Da hasst du schon recht. Ich werde nochmal rechnen und informieren.


    Aber, falls ich in BRD kaufe, und dann mit irgendein Problem am Auto zum Händler in Porec fahre , finde ich das ziemlich Blöd.
    Ich kaufe im Ausland, und der Renault Händler in Porec soll Mängel beheben. Das Auto hat zwar Garantie, aber ich weiss nicht. Ich würde mich schuldig fühlen.
    Und der Händler hier darf doch auch was verdienen, und die Mitarbeiter brauchen ja auch ihre Jobs.

    So was ist nicht schlimm, hab mei Scenic damals in Sarajevo im Renault-Servis repariert.
    Austausch Bremsbelege plus Disk vorne kostet hier ca 800-1000 Euro ( Teile und Arbeit)
    In Sarajevo hat mich alles 350 Euro gekostet, Hab natürlich für mein Urlaub ca 300 Euro an Benzin verbraucht und für 300 Euro Taschengeld schön Urlaub gemacht. Im Heft original Reanult Stempel...:-)


    Dein Händler unten freut sich über arbeit und verdienst...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Ja, ich dachte dass es auch in Kroatien ordentlich Rabatt gibt! Aber so hat ja auch jedes einzelnes Land so seine eigenen Regeln...trotz EU.... leider.


    Für 1000 oder 2000 euro werde ich sicher nicht ins Ausland kaufen, das ist mir viel zu viel Aufwand. Aber bei 4000 euro Vorteil werde ich es doch mal überlegen...
    Ich werde nächste Woche mal hingehen und schauen wieviel Rabatt es nun wirklich hier gibt. Dass soll ich ja zuerst genau wissen! Ich hallte euch auf den laufenden.

  • Sprich an dass man hier sogar bis 30 % Rabatt gibt, vielleicht bekommst du dann auch unten noch mehr...:-)

    Also wenn ich den Koleos Konfiguriere bei www.meinauto.de dann kostet ein vergleichbares Modell (Limited mit 150PS, Weiss Metallic, Leder, 19 Zoll Felgen) 43.540 euro plus 790 euro Überführungskosten macht 44.330 euro.
    Es gibt 22,95 % Rabatt und das macht dann 34.180 plus 790 macht 34.970 euro. (Ist inklusive 19% MwSt.)


    https://konfigurator.meinauto.…sh-purchase/24855--43445/


    In Kroatien kostet der vergleichbare Koleos Intens 150 , 37.440 euro bruto Listenpreis inkl trosarina. Ob das Sinn macht dann ?


    https://config.renault.hr/osob…m%2Fc%2FBACHi%2FA35pxXclk