Fahrersitz knarzt beim Lastwechsel

  • Hallo Gemeinde.


    Kurze Frage in die Runde.


    Mein Fahrersitz hat leichtes Spiel, oft beim Anfahren oder Bremsen quietscht oder knackt es im Sitz. Hatte das schon mal jemand bei seinem Renault und falls ja, gibt's Abhilfe? Bovor ich zum Freundlichen fahre...


    Danke und seid herzlich gegrüßt, 8)


    Benedikt

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • Hallo, ich habe die elektrischen Sitze mit Leder, da ist alles fest. Aber fahre mal besser hin. Das sollte alles fest sein. Nicht das du beim Fahren plötzlich tiefer sitzt.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • Hallo,


    ich, und auch einige andere, kennen das Problem auch schon vom Kadjar - fast schon eine Schande, dass das im Koleos auch nicht besser ist... :rolleyes:


    Jedenfalls sollte das Problem bei Renault bekannt sein und die Werkstatt somit Information erhalten, wie man es beseitigt... scheinbar wird da am Sitzgestell was nachgeschweißt - so wurde es mir zumindest gesagt... ^^ Seitdem ist jedenfalls Ruhe unterm Popo :thumbup:


    Es wurde aber m.W. auch der ein oder andere Sitz komplett getauscht - da war wohl was gröberes nicht in Ordnung
    Also ab in die Werkstatt :m0006:


    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Danke für die Info. Dann werde ich wohl nach den Feiertagen bei Freundlichen vorstellig. Guten Rutsch Euch allen!


    Lg

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • Bei mir 52 000 km.und imer noch ruhe ^^

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Also neuerdings habe ich dieses Geräusch das eine Art knacken ist auch ab und an... :thumbdown: . Was mich wundert es lässt sich nicht absichtlich erzeugen. ?( ... Zum Beispiel beim rütteln am Sitz oder hin und herrutschen... Also die erste große Durchsicht wird umfangreich.... :/ ...Auf jeden Fall erst mal beim Freundlichen anzeigen....

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Ja so ist es bei mir auch... Tritt häufig nur bei Lastwechsel auf, oder wenn ich bei stehendem Fahrzeug die kupplung trete und wegfahre! wenn ich am Sitz oder der Lehne ruckel, höre ich nichts! :/


    Lg

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • Ja, es ist eigenartig - das war bei mir auch nicht "auf Komando" reproduzierbar... aber auf einer gemeinsamen Probefahrt mit dem Mechaniker, hat der Sitz dann doch da und dort im Kreisverkehr oder beim Abbremsen und Einbiegen mal geknackst und somit war alles klar und wurde dann kostenlos auf Garantie beseitigt...


    :)
    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^