Fahrersitz knarzt beim Lastwechsel

  • Bei mir nach fast 20.000 km keine Geräusche, weder Sitz noch Heck noch Handschuhfach. Meine Frau und ich sind aber nicht gerade Schwergewicte.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Also erstmal mal ist es positiv das nicht alle betroffen sind :thumbup: ,...Ich glaube auch nicht das es mit dem Fahrergewicht zu tun hat... Bin Standard M Klasse :D ...Zum Beispiel trat es gestern bei allen meinen Fahrten nicht auf.... Sehr mysteriös...

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • ****Hallo,


    kann mir jemanden sagen, was die Lösung ist? Was muss ich zu meinem Freundlichen zu sagen...


    Main Sitz startet zu knacken (?)


    Nachgeschweißen? Oder komplett tauschen?



    Danke für Antwort.

  • Hallo.


    In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass mein Fahrersitz knarzt, wenn man in die Kurve fährt und ein Lastwechsel stattfindet.


    Es ist in beide Richtungen.


    Ich wiege 88 kg. Das sollte eigentlich nicht zu schwer für den Sitz sein.


    Hatte dies auch schon jemand.


    Am Donnerstag habe ich einen Termin wegen einer anderen Sache.


    Da will die Werkstatt mal schauen.


    Wäre schön, wenn es schon Erfahrungen gibt, die ich dann schon vorbringen kann.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Hallo,
    jain - also ich hatte das bei meinem Kadjar (du machst mir ja echt Hoffnungen für den Koleos) da hatte ich es damals auch in der Werkstatt beanstandet und dann wurde auf Garantie etwas am Sitzgestell nachgeschweißt... da gab es wohl einen "ACTIS-Eintrag" im Renault-System (damals aber eigentlich für den Espace - sollte mittlerweile auch u.a. für Kadjar bekannt sein)…
    Aber bei manchen wurde anscheindend sogar der ganze Sitz auf Garantie getauscht...


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ok.
    Ich hatte ja im Juli bei der Inspektion bemängelt, dass ich ein metallisches Knacken ab und an wahrgenommen habe.


    Dann schien damals wirklich schon etwas kaputt gegangen zu sein.


    Jetzt hat sich dies scheinbar zu einem dauerhaften Knarzen entwickelt.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Das macht mein Sitz auch, habe in vor 4 Wochen auch bemängelt und warte seit her auf Ersatzteile.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • Hallo,


    ich habe diese Probleme auch. Möchte nur schweißen, aber niemand hatte die Instruktionen.


    Dann hat das AH die Ersatzteile (Schrauben und der untere Fahrgestell) geordnet.


    Dann habe ich alles genommen und es zu hause selbst gemacht. Schnell und praktisch.


    Seitdem ist alles in Ordnung.

  • Vielleicht wäre nicht schlecht hier zu beschreiben was man gemacht hat und paar Bilder reinstellen. Vielleicht möchte einer oder andere auch selber probieren....:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket