nach Karten Update Problem Lautstärkenregelung

  • Seit dem ich das neue Update installiert habe, was ohne Probleme war . Seitdem ist die Lautstärke nicht mehr zu regulieren. Dann habe ich einen softreset durchgeführt dann geht es für einen Tag gut .Am nächsten Tag das selbe Problem könnte es vielleicht an dem Update liegen.
    Hier ein Foto von den Systeminformation 20191008_163556.jpg

  • Hallo Ralf,


    echt eigenartig - ich wüsste aber auch nicht was ein Karten-Update mit der Lautstärkenregelung zu tun hätte oder bzw. überhaupt mit der prinzipiellen Funktion des RLink-Systems...


    Also das heißt du kannst die Lautstärke über die "Lenkradfernbedienung" nicht mehr ändern, oder wird es angezeigt im Display und bringt aber keine hörbare Änderung...? geht auch die Regelung am RLink selbst nicht??


    Besteht das Problem genrell oder "nur" mit Musik übers Handy?


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Nein auch am Lenkrad oder am r-link ohne Kabel mit Kabel es bleibt auf einer Lautstärke dann softreset und es geht wieder bis ich das Auto ausschalte später wieder einschalte dann ist wieder alles weg

  • Ok, so ein Phänomen hab ich auch noch nie irgendwo mal gesehen... Aber das muss ja fast Zufall sein, ich kann mir echt nicht vorstellen wie das mit einem Kartenupdate zusammenhängen soll...


    Software-Update oder so geht auch nicht, weil du ja die aktuellste schon drauf hast...


    Was ich so ferndiagnostisch noch an Ideen habe, wäre ein kompletter Restart - also mal Batterie kurz abklemmen... und/oder RLink komplett zurücksetzen auf Werkseinstellungen...


    Was anderes fällt mir ansonsten auch nicht ein - außer das halt sonst in der Autowerkstatt mal vorzuführen... Aber die werden wohl auch keine besseren Ideen haben... X/:saint:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • @Ralf, falls du IPhone hast versuche es den Tipp vom Greyfox:


    Also das iPhone Update zu 13.0 und höher bis einschließlich 13.1.2 haben Verbindungsprobleme die vom iPhone stammen. Bitte im iPhone die Einstellung Bluetooth aufrufen. Dann das i drücken neben dem RLink und die Synchronisation rausnehmen. Dann geht es wieder...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket