• Warte seit drei Wochen auf mein Koleos steht beim Händler die Stoßstange war etwas beschädigt hinten Renault bekommt es nicht hin eine Stoßstange zu liefern das bei ein Auto über 50000€ traurig ?(

  • Hallo Wolle,
    herzlich willkommen bei uns im Koleos-Forum :)


    ja, das ist natürlich sehr ärgerlich... :m0010: Ich hoffe, dass das Warten bald ein Ende haben wird und du deinen Koleos endlich in Empfang nehmen kannst... :m0007:



    Wünsch dir zumindest einstweilen trotzdem viel Spaß hier bei uns ^^


    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ich hatte ein Steinschlag und bei Freundlichen sagten mir dass ich mich erst bei Versicherung melden soll. Die Windschützscheibe soll ausgetauscht werden, so komme ich nicht durch TüV.
    Ich bei Versicherung angerufen und sie haben mich an Partnerwerkstatt bei mir um die Ecke vermittelt.Ich dachte schon, weil hier gelesen, muss ich lange warten bis die Scheibe bei Renault bestelt und kommen wird.
    Dann die Überraschung, es wurde von Werkstatt in Stand gesetzt, musste nicht Zahlen und war an einem Nachmitag erledigt.
    Schön dass ich nicht bei Freundlichen machen musste.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Wolle1: Ich verstehe ja deinen Ärger aber die 50000€ sind ja "nur" virtuell und ich glaube auch nicht das hier irgendjemand soviel Geld für den Koleos II bezahlt hat! In der Praxis bekommt man ordentlich Rabatt... Renault möchte gerne mit den Preisen den Kolli ein Segment höher ansiedeln (Premiumklasse)...! Das ihnen aber leider in der Praxis nicht gelingt. Ich hatte 2017 mein Kolli mit 30% Rabatt bekommen. Und danach haben sie weiterhin diese "Preispolitik" gemacht.
    Wenn ich so die Werbung bei Renault-König(hier in Berliner Raum) so manchmal verfolge, wie die ihre Autos an den Kunden bringen wollen....z.b. gab es Mal eine Aktion wo wenn man sich für einen Master entschied bekam man einen Master dazu! Da fragt man sich schon wo denn der Hacken an der Sache ist!
    Deshalb ist es bei Renault auch nicht so dolle mit der Qualität. Denn irgendwo müssen die ja sparen. Das merkt dann der Kunde weil er heutzutage ja auch als "Testfahrer" agiert.
    Aber so ist das "System".
    Einen schönen Tag noch.

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Morgen Jungs,,


    Morgen 14 Uhr ist es bei mir auch so weit,,,dann habe ich nach 2 Jahren kadjar endlich den großen Bruder.

    :thumbup: Renault Koleos 2 Limited Edition dCi 175 4WD, X-tronic,Winter plus und vieles mehr. 8o

  • Lol, und bei mir ist es morgen um 15 Uhr soweit


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • Freut mich, dass es endlich geklappt hat mit der Ersatzteilbeschaffung und Übergabe :thumbup:
    Ist zwar nicht der "Bestell- und Wartesaal" hier, aber ich schließ mich da auch gleich mal an - bei mir ist es am Freitag ca. 15:00 auch so weit... :thumbup::)



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Na dann euch viel Spaß mit dem Auto :thumbup: und dir Cheesy noch viel Geduld und Vorfreude die letzten paar Tage 8)

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)