TFL Tagfahrlicht LED hinten

  • er hat fonen di tagfahrtlicht ausgemacht bei eingeschaltetem blinker

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Hi Cheesy,


    könntest du mir eventuell diese Anleitung zusenden um es auch beim Koleos einschalten zu können? Das wäre Super!!

    Renault KOLEOS Initiale Paris ENERGY dCi 175 4WD X-tronic - Azurit-Blau

  • Soviel ich weiß, hat der Koli sowieso die "always on" - LED Rückleuchten, die wie schon der Name sagt, ständig an sind. Auch wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist. Wenn ich da falsch informiert bin bzw. ein anderes Licht gemeint ist, korrigiert mich bitte!


    Lg
    NRF

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • Soviel ich weiß, hat der Koli sowieso die "always on" - LED Rückleuchten, die wie schon der Name sagt, ständig an sind. Auch wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist. Wenn ich da falsch informiert bin bzw. ein anderes Licht gemeint ist, korrigiert mich bitte!


    Lg
    NRF

    Hallo,
    das kann ich mangels Koleos natürlich nicht genau sagen... ist es vielleicht BJ oder ausstattungs-abhängig??





    Hi Cheesy,


    könntest du mir eventuell diese Anleitung zusenden um es auch beim Koleos einschalten zu können? Das wäre Super!!

    Hi,
    ja das kann ich bei nächster Gelgenheit :) - es sind sehr viele Schritte zum Ziel, wobei letztendlich nicht viel dabei ist :thumbup: Und man kann auch z.B. das TFL vorne beim Blinken abschalten - so wie auf dem angefügten Video von @Daniel zu sehen :thumbup: ...
    VID-20190212-WA0000.zip



    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ich glaube das ist bei Allen an, zumindest bei mir. Ich kann mich auch erinnern das es zum Anfang hier auch schon erwähnt wurde.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Bei mir ist es immer an, egal ob Tagfahrlicht, Standlicht oder Abblendlicht.
    Und das ist gut so.
    Wenn ich sehe, wie viele Fahrzeuge unterwegs sind, die nur vorne ihr Tagfahrlicht an haben und hinten dunkel sind, könnte ich kotzen!
    Da denke ich mir: zum Glück haben die wenigstens vorne ihr Tagfahrlicht an, denn sonst wären die komplett ohne Licht unterwegs.
    Die ganz ohne Licht sind natürlich auch noch unterwegs und das bei dieser Jahreszeit, wo es regnet, schneit und neblig ist.
    Gemäß dem Motto: ich sehe ja noch alles!
    Aber darum geht es nicht.
    Es geht um das gesehen werden!
    Das haben eben leider immer noch nicht alle kapiert! X(

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Hallo,
    ja, du hast vollkommen recht :thumbup:
    Aber was ich auch nicht verstehe ist, warum dann die Autohersteller ab Werk so "sparen" mit der Beleuchtung... Also jetzt abgesehen von dir und einigen anderen hier, wäre ja nichts dabei das TFL hinten generell mit einzuschalten - bei allen neuen und neueren Autos... 8o:rolleyes:


    Aber wenn dem nicht so ist, dann sollte man wenigstens selbst so weit sein, und das Abblendlicht halt dann einfach einschalten =O ...bin ich ganz deiner Meinung ^^


    Doch um beim Thema zu bleiben:
    es gibt ja hier eben auch die Möglichkeit das zu aktivieren, wenn man es nicht standartmäßig hat :)
    warum auch immer das die einen beim Koleos haben und andere wiederum nicht... ?(


    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,


    der Koleos hat hinten Tagfahrlicht das immer an ist. :thumbup: Eine Ein / Aus Funktion habe ich nicht entdeckt.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo Cheesy,


    ich wäre auch an der Anleitung, zum abschalten des vorderen TFL während des blinkens, interessiert.


    Zufällig haben wir gestern ein neues Auto für meine Frau geholt und ich bin 400 km vor dem Koleos gefahren.


    Bei Sonne und TFL ohne Abblendlicht, also nicht gedimmtem TFL, muss man in vielen Situationen 2x hinschauen um den Blinker zu erkennen.


    Das ist mir noch nie so aufgefallen, aber nun sehe ich das eher als Sicherheitsproblem.


    Ich weiß alles am Koleos ist zugelassen und geprüft, aber auf den 400 km war ich mir einige Male sehr unsicher ob der Koleos mir folgt und auch blinkt.


    Danke.


    FT1

  • Ich mochte das schon immer am koleos das er das Tagfahrlicht beim Blinken nicht aus macht wie alle anderen Autos. Den blinker finde ich aber hell genug, ist aber alles eine Geschmackssache.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK