Blitzer und POIs

  • Moin zusammen.
    Hab meinen Koleos jetzt seit einer Woch. Coole Sache.
    Hab aber mal ne Frage zum Navi.
    Die angezeigten Blitzer, sind die aktuell? Vom TT war icg gewohnt, dass die gemeldet werden konnten, und dann waren sie imDisplay zu sehen.
    Passiert das jetzt auch irgendwie? Oder wie werden die geupdatet?
    Gibs eigentlich ne Möglichkeit, dass man sich neue pois anzeigen lasse n kann?
    VG sven

  • Ich habe gleichzeitig TT GO App und R-Link Navigation... Ich hab noch nicht erlebt dass R-Link Warnungen von mobilen Blitzer gegeben hat. Bei festen werden sie gemeldet soweit bekannt. Deswegen hab ich gleichzeitig TT GO App, finde es aktueller. Die Karte im R-Link ist 12.2017...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo Sven,


    herzlich willkommen hier bei uns im Koleos-Forum :)


    Genau wie Dagobert gesagt hat, ist die Aktualität von den festen Blitzer-Alarmen, eher nicht sehr verlässlich, da ja das verfügbare Kartenmaterial leider nicht sehr aktuell ist... Prinzipiell hätte aber das RLink so eine Funktion über die Coyote-App, nur leider ist diese in DE sowie auch bei uns in AT nicht (mehr) verfügbar bzw. "Out of Service" …


    Bleibt eben nur die Lösung übers Handy, oder sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten… :rolleyes::D^^:saint:


    Und neue POIs gibt's dann ebenfalls mit dem Update vom Kartenmaterial, welches wir schon lange herbei ersehnen, das aber leider immer noch auf sich warten lässt... ;(:)
    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ich mache das über Android Auto, hab die App Waze im Hintergrund am laufen, die warnt ziemlich zuverlässig vor allen Arten von Blitzern und auch Unfällen und man kann eigene Beobachtungen mit einem Klick auf den Touchscreen hinzufügen, die dann auch alle anderen Benutzer der App angezeigt werden.

    Renault Koleos ENERGY dCi 175 X-tronic 4WD Initiale Paris in Amethyst-Black

  • Ich mache das über Android Auto, hab die App Waze im Hintergrund am laufen, die warnt ziemlich zuverlässig vor allen Arten von Blitzern und auch Unfällen und man kann eigene Beobachtungen mit einem Klick auf den Touchscreen hinzufügen, die dann auch alle anderen Benutzer der App angezeigt werden.

    Selber melden geht es natürlich auch be TT GO App, schon oft getestet. Es kommt natürlich auch drauf an mit welcher App man besser zu recht kommt. Da ich Tom Tom schon immer nütze (hatte mal vor Jahren eine version im Handy auf " SD Karte" Deutschland plus 5 Nachbarnländer..:-) Schon damals gab es Blitzerwarnungen, da waren andere NAVIS und Apps weit hinterher..:-) Gut dass es besser geworden ist und man einige alternativen hat. So kann jeder das beste für sich aussuchen..:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Moin zusammen.
    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich versuch das mal mit Waze, denn TTgo gibs ja nur in einer 75km Version.
    Mal sehen wie das alles geht.
    Mein TT mit my drive connect war da natürlich ne coole Sache.
    Viele Grüsse Sven

  • moin zusammen.
    Habs mal mit der tt blitzerapp versucht.
    Geht ganz gut. Ist zwar nervig, wenn das handy so nebenbei läuft, aber was solls.
    Vielleicht gibs ja in zukunft von renault mal was anständiges.

  • Hallo Sven,
    welches Handy hast du?? Im Kadjar-Forum hat einer sein Samsung "gerootet" und hat jetzt AA mirror laufen und kann somit alles vom Handy am RLink anzeigen und nutzen... :thumbup:^^:)



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • moin zusammen.
    Habs mal mit der tt blitzerapp versucht.
    Geht ganz gut. Ist zwar nervig, wenn das handy so nebenbei läuft, aber was solls.
    Vielleicht gibs ja in zukunft von renault mal was anständiges.

    Wurde TT GO App nützen, da sind die Blitzer aktueller als in TT Blitzer App denke ich. feste Kasten werden in der Karte implementiert, und die Karten werden öffter bei TT GO App( oder anderen TT GO NAVIs) aktualisiert- ..:-)
    Ich habe blitzer app mal getestet und dachte warum TT Blitzer wenn es auch mit TT GO App noch die LIVE Navigation dazu gibt..:-) jetzt läuft TT GO App gleichzeitig mit R-Link 2...:-)
    R-Link 2 navigiert auch gut aber die Karten sind ( 2018.06), und bei App hab ich glaube ich letztes Monat aktualisiert...:-)


    Bei mir ist Handy am Lüftungschlitz per Magnet befestigt genau zwischen Lenkrad und R-Link 2. Es geht schnell zu montieren oder abzubauen und stört nicht bei sicht. je nach Laune verbinde ich dann Handy über Bluetooth mit R-Link2 und hab TT GO App navigation direkt über Autolautsprecher. Dazu mache ich entweder musik vom Handy oder Radio vom Handy ( habe Flatrate aber bei musik wird nicht verbraucht-laut Vertrag)) oder Handy per Bluetooth mit Headset und Navigation am Ohr ( stört mitfahrende nicht). Da beides nebeneinander ist kann ich mit einem Blick sehen ob die Routen gleich sind oder welche abweichungen gibt. Wenn unterschied bin ich meistens bei TT GO App weil R-Link 02 diverse Baustellen oder ähnliches in der Karte hat z.Z. stand 2018.06. Ist immerhin ein Jahr und da ist TT GO App aktueller obwohl 100% nicht gibt....
    Bis Ende dieses Jahr soll CarPlay möglichkeit für TT GO App Android fertig sein, dann probiere ich die Verbindung, bis jetzt bin ich entäuscht. Was IOS Handys betrifft hat TT GO App ganz frisch CarPlay, einige sind zufrieden und die anderen haben doch mehr erwartet, wie immer halt.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()