Smartphone R link 2

  • Ok, also ein doch noch sehr neues Modell... funktioniert die Verbindung mittlerweile mit USB...?
    Welche Software-Version hast du eigentlich aktuell auf dem RLink??

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ne funktioniert per USB nicht.
    Müsste ich nachgucken welche version drauf ist. Wollte es die Tage aber sowieso mal mit einem Update probieren.

    Android Auto auch auf dem Handy installiert? Ich selber habe ein Huawei Mate 20 pro und das funktioniert richtig gut.


    und seit dem Android Auto Update wird nun das Display auch vernünftig genutzt und man hat nicht nur so einen kleinen Ausschnitt.

    Renault Koleos ENERGY dCi 175 X-tronic 4WD Initiale Paris in Amethyst-Black

  • im Moment gab ich auch Probleme mit Android Auto und R-Link 2.
    Ich weiß nicht ob am allen Aktualisierungen liegt, früher könnte ich locker Handy( Samsung S8) per Android Auto mit R-Link 2 verbinden. Nach diversen Beschwerden wollte ich probieren ob bei mir alles ok ist ( wie früher) oder ob ich auch Probleme bekomme Und es stimmt, ich musste einiges ausprobieren bis bei mir Android Auto Button im R-Link 2 zu sehen war.
    Abstopseln, blueroth unterbrechen, beide USB Anschlüße probiert. Ich habe jetzt paar mal geschafft, es gibt leider keine Routine, somit kann ich nicht sagen " so machen und es klappt". Was i h sagen kann ist definitiv schlechter als es war. Ob es am App, R-Link oder Handy liegt kann ich nicht feststellen. Und Fenster am R-Link 2 ist 2cm größer geworden.
    Gott sei Dank, brauche und benutze ich Android Auto nicht


    Wenn ich Navi-app am Autoboxen nutzen möchte verbinde ich Hanby über Bluetooth und kann über Media Anweisungen und Musik oder Radio per Autoboxen hören..


    Und ich habe bis jetzt nur Android Auto App ausprobiert. Ob was besseres gibt, keine Ahnung..

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Bei mir hat es leider noch nie funktioniert.
    Ob ich es dann nutze werde ich dann sehen, aber würde es halt gerne mal ausprobieren ob es mir zusagt.
    Hab gerade auch versucht das r link upzudaten, leider ohne Erfolg, trotz 2 verschiedener frisch formatierter sticks.

  • Bei mir hat es leider noch nie funktioniert.
    Ob ich es dann nutze werde ich dann sehen, aber würde es halt gerne mal ausprobieren ob es mir zusagt.
    Hab gerade auch versucht das r link upzudaten, leider ohne Erfolg, trotz 2 verschiedener frisch formatierter sticks.

    Welche Version von R-Link hast du....? Vielleicht hast du schon aktuelle.
    Ist eine längere Nr. steht hier irgendwo oben....
    R-Link 2 System info von 6.2017
    Karten 12.2017

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket