Reserve zeigt keine Rest-Reichweite an! Warum?

  • Ich denke auch, dass man den Koleos nicht leer fahren muss. Wenn man bis zur Reserve fährt, muss man halt zeitnah tanken. Punkt.
    Da muss nicht bis auf den letzten Kilometer angezeigt werden.
    Also einfach damit abfinden.
    Zwischen 50 und 75 km sollte man schon noch kommen.
    Das reicht bis zur nächsten Tankstelle.
    Außerdem soll man immer genügend Diesel im Tank haben, wenn man in einem Stau steht, oder so.
    Wir sind ja keine armen Studenten, die nur mal für 10 oder 20 Euro tanken.
    Also ich habe lieber meinen Tank voll, als leer.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • ich habe auf dem Weg von Kroatien wie wo anders geschrieben bis nach Frankfurt geschafft. Ich hatte im Tacho die Restkm Anzeige und wo roter Lämpchen angegangen ist, stand so noch ca 70 km reichweite...
    Kurz danach verschwand die Anzeige. Bin dann trotzdem bis nach Hause gefahren ca. 20 km und danach noch zu Tankstelle.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Wenn die Striche kommen, schafft er bei verhaltener Fahrweise noch gut 50 km. Getankt habe ich dann 60,4 ltr. In den 60 ltr. Tank. Denke man sollte dann im Navi schauen nach "Tanke" auf dem Weg und die sollte dann in dem Bereich der 50 km liegen. Denke in DeutscheLand kein Problem. Eine Anzeige der km in 10 er Schritten halte ich sogar für wenig sinnvoll, da der rechte Fuß die Reichweite bestimmt. Ist ok so! :thumbup:

  • Hallo,


    über dieses Thema habe ich schon mal mit einem "freundlichen" gesprochen. Das die Restreichweite nicht angezeigt wird ist von Renault gewollt um zu verhindern das der Tank zu leer gefahren wird. Desweiteren soll man den Tank nicht so leer fahren, weil der Diesel (auch Benzin) sich durch die Microorganismen (BIO- Diesel) sehr stark erwärmt. Je weniger im Tank ist, umso höher wird die Temperatur, das kann bis zu 90°C gehen und im schlimmsten Fall zu Schäden führen.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • das ist auch bei anderen Marken ähnlich, wenn die Lampe angeht dauert es noch ein paar Kilometer und dann verschwindet die Reichweitenanzeige. Ein Grund dafür ist der errechnete Durchschnittsververbrauch, der unterschiedlich sein kann, je nach dem man die letzte Rückstellung gemacht hat. Wenn ich zB mit leeren Hänger hin- und mit vollem Hänger zurück fahre stelle ich vor Rückfahrt auf null und so ist die Reichweitenangabe genauer.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw