erster Eindruck vom Innenraum - sehr Hochwertig

  • = CHF 40'585.70


    Hast du den bei Aldi gekauft? :D
    Und was heisst "volle hute"? - Wirklich alle möglichen Optionen ausser Anhängerkupplung?


    Ich werde CHF 48'355.00 / € 43'685.75 bezahlen.....aber erst wenn die Kiste endlich da ist.


    Alleine die sogenannte "Bereitstellungsgebühr" (voller Tank, Zulassung, Autobahnvignette, geduldige Einführung, Blumenstrauss) kostet CHF 490.00 / € 542.35 . Dafür erhielt ich einen "Swiss-Bonus" ;) von CHF 3000.00 / € 2710.30 auf den Listenpreis....ungefragt. Ohne diesen wären es dann schlappe CHF 51'355.00 / € 46'396.05 .


    • mit Optionen Blanc Perle, Pack Winter, Pack City inkl. Eeasy Park
    • ohne Glasdach, Reserverad

    Aber ganz ehrlich, noch vor ein paar Jahren war der Preisunterschied Schweiz/EU noch krasser und Preisnachlässe waren auch kaum möglich.

    3 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Hast du den bei Aldi gekauft?
    Und was heisst "volle hute"? - Wirklich alle möglichen Optionen ausser Anhängerkupplung?

    Nein nicht bei Aldi und wirklich volle hute ohne anhengerkuplung.


    Das ist nicht erstes noues auto was im Polen kostet vil winiger ich habe schon vil gebrauchte nach Polen gebracht aber nouen nach Deutschland und Luxemburg :)


    Den kanst du direkt haben von meinem froindlichem und ich denke krige ich noch bisien rabat ;) https://www.otomoto.pl/oferta/…-ID6yYHup.html#8b7bee9110

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Ein Top-Koleos für grade mal ca. 36.550 Euro (oder weniger mit Spezial-Rabatt) das ist ja der Hammer :thumbup: (wenn auch natürlich noch ohne Überführung)


    Leider hilft das bei uns in Österreich auch nicht viel mit der tollen NoVA, Typisierung usw., wobei es wahrscheinlich trotzdem doch noch etwas weniger wäre als bei uns an Rabatt möglich ist.


    Echt ein Wahnsinn - auf nach Polen :)

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Genau, mit Import und Zulassung wird der Wagen auch bei uns teurer. Ist ja auch gut sonst würde er noch als Billigauto angesehen ;)


    @Daniel
    Bist du sicher, dass die Importeure in Polen keine Kartellabsprachen haben? :D


    Zudem muss man die durchschnittlichen Einkommen und Lebenskosten in Polen berücksichtigen. Die Hersteller passen Preise/Ausstattung der Kaufkraft in den jeweiligen Ländern an. Ein Initiale Paris hat in CH immer 4WD, in Frankreich nicht. Eine Rolex ist in China teurer als im Herstellerland Schweiz und kostet bei uns mehr als ein Durchschnittseinkommen welches, dank den chinesischen Rolex Käufern in Luzern, wiederum ansteigt... ;)


    Oder anders rum und etwas böse formuliert; wir subventionieren die günstigen Preise in einigen Ländern damit deren Käufer sich dann bei uns die Autobahnvignette leisten und teuren Skiurlaub in unseren teuren Bergen leisten können. Funktioniert fast ein bisschen wie in der EU :D

    3 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Den kanst du direkt haben von meinem froindlichem und ich denke krige ich noch bisien rabat ;) https://www.otomoto.pl/oferta/…-ID6yYHup.html#8b7bee9110

    Zum Thema volle hute oder Vollausstattung (?): Ich sehe bei diesem Initiale Paris keinen Radar gesteuerten Tempomaten, Easy Park, Pack Winter und Reservereifen ;) (lesen kann ich das leider nicht)


    Es wäre interessant, wenn du uns genau sagen könntest was in einem polnischen Initiale Paris für den Preis denn wirklich so alles drin ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Zum Thema volle hute oder Vollausstattung (?): Ich sehe bei diesem Initiale Paris keinen Radar gesteuerten Tempomaten, Easy Park, Pack Winter und Reservereifen (lesen kann ich das leider nicht)

    Was ist radar weis ich nicht bei mir ist eine ruckwert kamera tempomat ist aktiw bremst wen auto wor die ist und begranzung wen du stelt of 60km/h zumbsp.und komt schild 40 dan bremst er auch bis ende 40 ist dan last dich weiter faren schneler
    Selbst parken ja ,Winter pack beheizbare zice fonen hinten zwei ausen lenkrad und dusen fur waschflusigkeit
    und foles reserwe rad 19 zoll

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Odległość radar oder adaptacyjny tempomat ? :whistling:
    Auch genannt Abstandstempomat, Radar gesteuerter Tempomat, Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage , Adaptive Cruise Control usw. Bei Renault nennt sich das wohl auch Tempopilot. Aber fliegen kann der Koleos trotzdem nicht :D


    Wenn du sagst, dass deiner bremst wenn ein Auto vor dir fährt ist das genau dieses "Radar". Dann hast du wirklich volle hute ;)


    Funktioniert so:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das hier könnte ein polnisches Video sein.....?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Odległość radar oder adaptacyjny tempomat ?

    Kan ich auch bisien lachen was macht den trasletor oder dolmether
    Zum tema nein so was nicht nur wen ich fare und jemand ist for mier dan bremst er selber und mit der begrenzer so wi hab ich geshriben

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Wieso lachen? Hab ich was Schlimmes geschrieben? :D


    Also Polen-Koleos = nix sooo billig und nicht volle hute :P

  • Hallo Xantia,
    Die Übersetzung wird genau so komisch sein, wie das was wir immer von Daniel lesen ;) :)


    Ich misch mich eigentlich eh nur ungern ein, aber Daniel hat doch nie gesagt, dass der Koleos in diesem Link die "volle Hütte" hat. Aber sein eigener hat Vollausstattung und hat nur ca. 100 Euro mehr gekostet :thumbup:


    Zumal Vollausstattung beim Koleos eben sowieso nicht alles beinhaltet was es gibt (auch nicht in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder sonst wo), sondern nur das alles was man halt bei diesem Modell dazu bestellen kann.
    Wie du selbst im Vergleich zum Hyundai schon gesagt hast, der ja mehr "Ausstattung" hätte... oder so... und auch im Vergleich zum Espace und Talisman hat der Koleos doch eigentlich weniger Ausstattung - trotz "voller Hütte" :P^^


    garnicht so einfach,
    und jetzt sind alle verwirrt :D
    aber eigentlich ist das eh alles egal. :)
    Hauptsache, dein Koleos kommt bald :thumbup:
    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^