erster Eindruck vom Innenraum - sehr Hochwertig

  • Fahrerseite hat ja Impulsschalter ;)
    Und ja, in Europa gibt es teilweise sehr grosse Unterschiede in Bezeichnung und Ausstattung der Modelle. In CH gibts Zen, Intense, Initiale Paris. In Deutschland Life, Intens, Initiale Paris.
    Mein Hyundai Santa Fe in CH heisst Vertex, in D Premium.?... ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Moin,


    was der Koleos nicht hat ist eine Lendenwirbelstütze und es ist kein CD Spieler an Bord.

  • CD Schlitze gibts bei vielen schon lange nicht mehr. Bei meinem Santa Fe auch nicht. Aber die guten alten Schallplattenabspielgeräte sind wieder schwer in Mode, auch für PKWs :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zumindest der Initiale Paris hat elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze. Leider aber nicht mit Massagefunktion, wie beim Scenic, obwohl in einigen Artikeln und Beschreibungen von Autohäusern angekündigt. Kommt ja vielleicht noch im Laufe der Produktion - wie ich hoffe, noch vor Auslieferung meines bestellten Koleos.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Schalter für Tempomat und Lenkradheizung wirklich absolut nicht ergonomisch platziert. Mittelkonsole mit Schaltknauf hätte auch anspruchsvoller geataltet werden können .Landrover, Volvo und andere Premiumhersteller machen dies besser. Und Renault will sich ja mit denen messen.
    Habe auch gelesen, dass Fensterheber und Schiebedach nicht bei ausgeschaltetem Motor bedient werden können. Auch die Fernfunktion (Vorgänger hatte diese durch zweimaliges drücken der Schließfunktion auf der FB)
    Hoffe es kommen noch durch Updates einige Zusatzfunktionen in diesem Jahr hinzu.
    Leider ist noch keine Bedienungsanleitung als Download oder Datei bei Renault erhältlich ! Dort könnte man vielleicht was herauslesen, was in der Broschüre und den Informationen aus der offiziellen Renault - Seite nicht ausgeführt ist.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Schalter für Tempomat und Lenkradheizung wirklich absolut nicht ergonomisch platziert. ...

    Hi,


    die "Radio-Fernbedienung" hinterm Lenkrad und alles was sonst da noch links unten versteckt ist, gehört da auch noch dazu.
    Ja, da muss ich dir zustimmen - gewisse Funktionen und die Anordnung der Schalter sind nicht optimal (vorsichtig ausgedrückt).

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Das mit dem "links unten" ist bei vielen SUVs so. Auch bei meinem Santa.
    Lenkrad Satellit ist halt Renault. Tempomat ist typisch Französisch "Hauptsache anders als alle anderen". Mann gewöhnt sich daran ;)
    Mein DS5 hatte die Fensterheber in der Mittelkonsole und diverse Schalter am Dachhimmel zwischen 2 Glasscheiben.... ?(
    Macht jetzt das Auto bitte nicht schlechter als es ist.
    Ich will mich noch etwas freuen 8)


    Es können nicht alle Hersteller so perfekte (Diesel) Autos bauen wie die Deutschen, seid gnädig... und etwas flexibel :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Du freust sich ich sagt die das ;)

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Ja bei der Schalterplatzierung ist Renault manchmal sehr einfallslos....die Sitzheizung bei meinem Megan ist an den Sitzen rechts...wenn also mein Beifahrer die Heizung anlässt muss ich mich rüberbeugen um diese auszuschalten.
    Tempomat ist anscheinend Standrad...sieht aus wie bei Audi/ VW.....


    Beim Megane sietzt diese noch rechts am lenkrad, jetzt links.