erster Eindruck vom Innenraum - sehr Hochwertig

  • Hallo,


    ich habe den Koleos auf der Automesse in Salzburg das 1. Mal bestaunen dürfen und war gleich begeistert. :thumbup:
    Ich fahre ja zur Zeit noch meinen Kadjar mit dem ich alles in allem sehr zufrienden bin, aber ich bin trotzdem gleich mal hier zum neuen Koleos übergeschwappt :)


    und ich möchte euch die Fotos vom ersten Eindruck von mir hier auch nicht vorenthalten ;)


    LG
    Cheesy


    1035-28555df9-large.jpg1043-01fb5464-large.jpg1039-2b99056a-large.jpg1038-ae943b11-large.jpg1040-1d49bf3b-large.jpg1041-cd1c474f-large.jpg

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hi, ja richtig :)


    aber keine Sorge, ich werde hier mehr unter die interessierten Leser gehen ;)


    Ich bin echt gespannt, auf deinen ersten Er-Fahrungs-Bericht :thumbup:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • @Cheesy
    Danke für deine Eindrücke und Bilder. Es bestätigt meinen Eindruck von der Renault Qualität allgemein. Ich konnte ja nur Talisman gucken und Espace fahren. Aber alles fühlte sich hochwertig an. Interessant auch die Position des Schalters für die Lenkradheizung. Ist bei meinem Santa Fe auch so. Nämlich suboptimal. Aber dafür hat so wie es deutsche Autotester mögen, kaum Schalter in der Mittelkonsole und rund ums R-Link Display. :P
    Ob jetzt dies der Fahrsicherheit förderlich ist, wenn man einen Schalter suchen muss....? - Naja, hab mich dran gewöhnt die Taste zu ertasten. Ich setze den Finger an die erste rechte Taste und rutsche dann mitfühlend und -zählend nach links. Je nach gewünschter Funktion (Start/Stopp deaktivieren, Lenkradheizung, 4WD aktivieren...) klappt das meistens und ich kann den Blick auf der Strasse lassen.


    Seh ich das richtig, ist da ein Boose Subwoofer im Reservereifen? - Wenn ja bin ich mal froh auf das Ersatzrad (Option) verzichtet zu haben. Lieber etwas mehr Stauraum unter der Abdeckung.


    Hätte ich nur von dieser Salzburger Automesse gewusst........... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Hi,


    ja die Qualität ist auf Niveau von Espace und Talisman mit ein bisschen X-Trail ;) Aber du hast recht, die Anordnung mancher Schalter ist nicht sehr gut gewählt. Und die Schaltereinheit in den Türen ist wieder mal von Nissan (wie beim Kadjar) - das heißt unbeleuchtet und keine Fensterheber Ab-/Aufwärts-Automatik (außer Fahrerfenster). Das Ambiente Licht, das sich je nach Navi/Tacho-Farbeinstellung ändert ist eine nette Spielerei.
    Ja im Kofferraum ist unten der Woofer ist im Notrad integriert und da gibt es keinen wirklichen doppelten Ladeboden - also ja, leider wenig Stauraum unterm Ladeboden.


    Aber in Summe kann er trotzdem überzeugen, mir gefällts jedenfalls :thumbup:


    LG



    P.S. das war quasi ein Vorserien-Modell - vielleicht gibts ja noch kleine Änderung :)

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Danke für dein ausführliches Feedback. Unbeleuchtete Tasten in dieser Preisklasse und keine Auto-Schliessfunktion der vorderen Fenster...naja, kann sogar Hyundai besser. War das ein Initiale Paris in Salzburg?

  • Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich hab nicht gefragt, hab aber auch keine Schriftzüge oder so gesehen.


    Gibt es markate Details beim Initiale?- ich bin leider noch kein Koleos Profi ;)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ja, Schriftzug Initiale oder Initiale Paris am Lenkrad unten und am Kühlergrill unter der Raute sowie hinter dem Vorderrad seitlich in den Pseudokühlschlitzen oder bei den Tür Chrom Einstiegsleisten. Und sogar Ledersitze mit Initiale Paris Prägung und 19" Reifen mit speziellen Felgen.
    Ein kleiner Unterschied muss sein :D


    Guckst du hier

    3 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Alles Klar - dann war es definitiv kein Initiale Paris :)


    Aber eins ist auch klar: wir müssen ihn haben, diesen Schatz :thumbup:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Also in der Österreichischen Preisliste steht impulschalter vordere Fensterheber, ebenso kindersicherung elektonisch wie ich es von meinem Megane Grandtour bose kenne. Bin mal gespannt in der deutschen steht da nix davon. Ebenso adaptiver Tempomat also mit Abstandsregelung in der deutschen steht nix davon. Kann mir aber nicht vorstellen das es solche Unterschiede in Europa in der Ausstattung gibt!

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0