Ruckeln zwischen 1500 bis 2000 Upm im Kaltzustand

  • Mittelkonsole vorn: die Anschlüsse für USB sind so dämliche angeordnet, das, wenn man die Anschlüsse belegt nicht Mal mehr der Schüssel dort hinein gelegt werden kann, weil kein Platz mehr ist...

    Hi, das verstehe ich nicht....was von Schüssel willst du da stellen....?


    PS. Du kannst auch die USB in der Konsole benützen, oder sind ale USBs bei dir belegt....?

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Schlüssel.
    Ein letztes noch
    Den Frontradar kann man sich schenken, der funktioniert auch nur wenn er gerade will.
    Antwort von Renault, es waren die Billigteile von Mercedes.
    Egal, aber wenn man ein Auto in Wert von 50000€ kauft, sollte schon alles funktionieren...

  • Schlüssel.
    Ein letztes noch
    Den Frontradar kann man sich schenken, der funktioniert auch nur wenn er gerade will.
    Antwort von Renault, es waren die Billigteile von Mercedes.
    Egal, aber wenn man ein Auto in Wert von 50000€ kauft, sollte schon alles funktionieren...

    Also ich tue mein Schlüssel da wo die Plätze für Getrenkedöse sind, passt prima. Man kann es auch in Mittelkonsole reintun, auch genug Platz....
    Ist es Frontradar nicht die Kamera oben hinter Rückspiegel....?


    Vielleicht ist UPE 50000.00, glaube nicht, dass du so viel bezahlt hast.,.... :)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Das mit dem Ruckeln ist natürlich "scheiße" und auch nicht normal. Ansonsten kann ich nur sagen Augen auf beim Autokauf!
    Das sind alles Punkte die können einen stören müssen aber nicht.
    Ich fahre meinen jetzt fast 2 Jahre, habe über 60.000km drauf und bin sehr zufrieden. In der Werkstatt war ich 2 x zur Inspektion ansonten läuft er und läuft und läuft und läuft....


    Yakomo

    Initiale Paris, dCi 175 4WD X-Tronic, Kyanit-Weiß, Sitze Chameleon Grey

  • Um beim Thema zu bleiben - das mit dem Ruckeln ist echt mehr als eigenartig... zumal ein "alter" dCi 175 und Facelift dCi190 davon betroffen ist... :huh:?(


    Scheint, als würde das CVT das Problem sein... gibt's da ein Software-Update oder so... beim Kadjar gab es sowas auch mal... :|


    Was sagen eure Werkstätten dazu??


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ich habe das bei meiner Werkstatt noch nicht angesprochen, da es auch nicht immer auftritt und ich befürchte, dass es eben nicht auftritt, wenn eine Probefahrt gemacht wird.
    Ansonsten läuft das Auto ja.
    Nur der Spritverbrauch könnte noch etwas niedriger sein.
    Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Bein mir ist bis jetzt nichts auffälliges zu bemerken. Ich fahre jedoch ausschließlich Langstrecke.


    Mag bei dir eventuell an den Kurzstrecken liegen?


    Lg

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • Nein.
    Bei mir definitiv nicht.
    Ich fahre grob in der Woche 3-4 Strecken je 100 km.
    Alles mit Tempomat zwischen 110 und 130 km/h.
    Da kann sich alles regenerieren in Sachen Dieselpartikelfilter.
    Somit kann es daran schon mal nicht liegen.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Vielleicht liegt es doch am Sprit.
    Ich tanke jetzt mal in Zukunft Markensprit und werde mal zusätzlich noch das Super Diesel Additiv von Liqui Moly beimischen.
    Mal schauen, ob es dann weg ist.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017