Datenverbindung RLink 2

  • Guten Morgen,



    es ist nun ein Jahr rum und der Koleos läuft super.


    Jedoch ist die Datenverbindung nicht mehr aktiv für Stau und die Apps.
    Eine Meldung habe ich auch nicht erhalten.


    Wie kann ich die wieder aktivieren? Oder kann das nur der Händler?


    Vielen Dank an euch.

  • Normalerweise ist sie doch für 3 Jahre inclusive, danach muss man dazu buchen. Im System vom Fahrzeug sieht man aber ob eine Verbindung besteht, sogar mit der Signalstärke. Ich hatte zum Anfang das Problem, dass der für mein Auto zuständige Server Probleme hatte, aber seit dem läuft es super. Bemerkt hatte ich das an der fehlenden Verkehrszeichen Erkennung, die nur mit Serververbindung aktiv ist. Im Zweifel mal zum Händler fahren.


    Gruß Dietmar

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo,
    ja genau, das ist 12-36 Monate gratis (je nach Land) und muss eben dann im RLink-Store verlängert werden, wenns abgelaufen ist... ^^:)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Es stimmt, es ist laut Händler 3 Jahre aktiv. Gibt es denn eine Möglichkeit das selbst wieder zu aktivieren? Oder kann das nur der Händler?

    ich glaube das kannst du dann bei deinem Konto in MyRenault....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket