Carminat 3: zeitgemäßer Ersatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Carminat 3: zeitgemäßer Ersatz

      Hi,

      in meinem Koleos werkelt ein schon recht betagtes Carminat 3 System (Carminat 3 auf Wikipedia), mit Kartenmaterial von 2007 oder so.

      - es gibt schon seit 2014 (?) keine aktualisierten Karten mehr. Autsch. und das bei einem System das bis 2009 verkauft wurde, da werden sich einige böse in den A***** gebissen haben.
      - es gibt wohl ein Interface für eine Rückfahrkamera (siehe Wikipedia Artikel, da wird erwähnt dass es für den Scenic so was gab), aber ich konnte auf die Schnelle wenig Infos dazu auftreiben.
      - angeblich ist das Nissan Birdview System technisch weitgehend kompatibel, aber auch dieses ist längst vom Markt, und ich konnte auch dazu nichts finden

      Ich möchte - Fee erhöre mich - gerne ein zeitgemäßes Navi mit Zugriff auf aktuelle Karten und einem Anschluss für eine Rückfahrkamera, und - jetzt kommts - aber bitte die serienmäßigen Bedienelemente und den an sich genial großen Schirm erhalten. Freisprechen, Bluetooth-Audio und USB hätte ich auch noch auf der Wunschliste.

      Hat sich schon jemand auf die Suche gemacht, ob es irgendwo ein Bastelprojekt gibt?

      Herzlichst aus dem heute verregneten Bayern,

      Armin

      Dass ich mit einem externen Navi arbeiten könnte ist mir klar, ich habe sogar zwei Becker Pro im Keller liegen, da gibt es sogar einen automatisch schaltenden Eingang für die Rückfahrkamera, das ist Plan B.