R-Link Toolbox problem

  • Hallo,
    Hab probleme mit der R-Link Toolbox, lässt sich zwar auf meinem PC (win 10/64bit) installieren aber beim Start hab ich folgende Fehlermeldung....:class net/awl/appshop/renault/maninlauncher not found.
    hat irgendwer das gleiche Problem???

    • Renault Koleos Intense 175dci manuell. deep Black, Winterpaket. :thumbup:
  • Wilkomen bei uns erstmal ;)
    Hben si vileicht di Forum Durchsucht funkcion prubiert :D


    Zum frage ne habe ich nicht so ein problem.

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Hallo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Koleos-Forum :)


    Ich kenne das Problem zwar auch nicht, aber vielleicht gibt's ja doch ne Lösung...
    Also du startest die Toolbox und dann kommt diese Fehlermeldung und das Programm wird garnicht richtig gestartet/ausgeführt... Hab ich das richtig verstanden?



    Du wirst sicherlich schon eine Deinstallation und erneutes installieren versucht haben... Hast du das Programm nochmal neu runtergeladen?? Virenscanner oder andere Software kann nicht das Problem sein??


    Du siehst es gibt viele Fehlerquellen - vielleicht finden wir ja gemeinsam den "Übeltäter" ^^


    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • guten Morgen,


    ja schon mehrmals Insttalliert und down geloadet......Java auch schon in 64 und 32 bit Version getestet, Virenscanner und Firewall deaktiviert mit immer dem gleichem Ergebnisse!
    Auf einem Uraltnetbook mit win7 läuft es,
    aber das Teil ist zum sterben langsam!

    • Renault Koleos Intense 175dci manuell. deep Black, Winterpaket. :thumbup:
  • Für mich sieht es so aus, dass R-Link Toolbox nicht richtig instaliert wird.
    Du könntest auch unter win 10 das Program für win 7 instalieren ( Also kompatibilität und eine frühere Version) und schauen ob es dann läuft. Falls du so schaffst, dann macht Win 10 64 bit probleme.


    Bei mir sowohl PC und Laptop win 10 64 bit funktioniert ohne probleme..:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo,


    ich hab jetzt mal allgemein gesucht - und dieses Problem hatte auch schon mal einer... aber man erfährt nicht, ob es dann funktioniert hat...
    https://www.talisman-forum.de/…ead/1151-rlink-2-toolbox/



    Aber wenns bei nem anderen Gerät einwandfrei läuft, dann kann es nur am "Computer" liegen oder halt bzw. an irgendeiner Software oder Einstellung, die mit der Toolbox nicht kann oder diese blockiert...
    also vielleicht hilft ja, was Dagobert gemeint hat... :thumbup:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^