Koleos wird im Herbst 2019 eingestellt?

  • Bitte Infos zu dem Hinweis eintragen. Entweder haben wir dann ein völlig entwertetes Auto oder der wird an Wert gewinnen? Verstehen und glauben kann ich das nicht wirklich. Wird der X-Trail von Nissan auch eingestellt? Renault hat 80 % Anteil an dem Werk in Busan. Was wollen die denn dann da bauen. Der Captur und der Samsung Qm 6 sind in Korea Bestseller und auch in Asien.

  • Hallo,
    das höre ich zum ersten Mal... eigentlich war immer die Rede davon, dass bis Mitte/Ende 2019 ein Facelift kommt...


    Hast du einen Link, oder wo hast du das gehört/gelesen??


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,
    das höre ich zum ersten Mal... eigentlich war immer die Rede davon, dass bis Mitte/Ende 2019 ein Facelift kommt...


    Hast du einen Link, oder wo hast du das gehört/gelesen??


    LG

    ...unter der Punkt Koleos oder Kadjar habe ich die laut meinem Verkäufer erhaltene Info als Kopie eingefügt. Demnach eine interne Renault Info. Wollte das nicht überall verbreiten. Gehe allerdings davon aus - das wird stimmen, denn wo kann ein Koleos mit neuer Norm bestellt werden? Ich wollte kann aber nicht! Glaube nicht das der Verkäufer nicht verkaufen will. Das würde jeglichem marktwirtschaftkichen Gedanken sprengen!

  • Ja, hab ich gesehen... das versteh ich nicht - es geht doch aber beim Espace auch und der ist sicherlich nicht kleiner oder wirklich leichter...
    Warum da scheinbar der Koleos von Renault so vernachlässigt wird... :huh:


    Die Zukunft für die Nissan/Renault Allianz scheint zwar in letzter Zeit auf etwas wackeligen Beinen zu stehen - da wäre es ja wiederum irgendwie auch nicht weiter verwunderlich wenn vielleicht gewisse Modelle in gewissen Absatz-Märkten nicht mehr angeboten werden... :/ oder ganz abgeschafft würden... ;(



    Doch ich hoffe nicht, dass es so kommt und möchte optimistisch bleiben, und hoffe, dass das Facelift wie angekündigt erscheinen wird, und das dann mit neuen Motoren :thumbup::thumbup:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,


    2020 wird Renault Samsung komplett übernehmen, da Samsung nicht mehr mit Auto´s in Verbindung gebracht werden möchte und den Schwerpunkt auf die Elektroniksparte legt.
    Der Nissan X- Trail wird noch im englischen Sunderland gebaut. Die Produktion wird wohl demnächst nach Japan verlagert. Sicher auch eine Folge vom Brexit sowie der Arbeitsplatzsicherung in Japan.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Zu diesem Thema gab es schon mal einen Tread. Da habe ich letztes Jahr schon geschrieben das ich diese Info von meinem Verkäufer hätte. Er soll für 2019 eingestellt werden und 2020 soll ein neuer kommen.

  • Da geb ich dir recht. Aber es ist schon merkwürdig das mein Verkäufer keinen bestellen kann für September 2019. Da die Lieferzeit mit ca 7 Monate veranschlagt wird bedeutet es für mich wenn ich jetzt bestellen müsste er im September dann ausgeliefert werden mit neuer Abgasnorm und Facelift. Meinen habe ich letztes Jahr im Mai bestellt und Auslieferung war für Dezember geplant. Laut meinem Verkäufer wäre die Modellpflege bei Renault immer im September. Schade ist nur das Renault keinen Stand dieses Jahr auf der IAA hat. Da würden wir vielleicht einen Neuen geplanten sehen.