DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • So nun habe ich mir noch einen OBD2 Adapter mit USB Anschluss bestellt. Es besteht ja die Ansicht es sei das Einfachste. Muss leider sagen, bei mir ist es das schlechteste Ergebnis. Schon bei der Anschlusswahl steht oben nur Bluetooth Anschluss Com 3 oder 4 zur verfügung. Wenn man dann unten die Verbindungsart wählen will passiert nichts außer die Bautrate ändert sich. Es kommt aber auch keine Verbindung zustande. Nun entscheide ich mich erstmal die Operation zu beenden.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Muss leider sagen, bei mir ist es das schlechteste Ergebnis. Schon bei der Anschlusswahl steht oben nur Bluetooth Anschluss Com 3 oder 4 zur verfügung. Wenn man dann unten die Verbindungsart wählen will passiert nichts

    Ditmar du mus von di beide Com anschlus 3 oder 4 einnen einkliken und erst wen der louhtet bisien blau dan di bestetigung das du ales macht fur zeine einzige gefar bla bla bla und dan ferbindung klike

    4.Motor einmachen
    5Aus di habe bei kolege port 3 funkcjonirt bej mir ist port 3 und 4 erscheint und den 4 het funkcjonirt und bei Sebastian (Batscher82)erscheint zbsp. port 3 und 4 aber funkcjonirt

    https://www.koleos-forum.de/in…086918914329542656-o-jpg/

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • genau so habe ich es auch gemacht. Ich habe aber auch irgendwo gelesen das am Adapter erst irgendwelche Pins angeschlossen werden müssen. Habe auch bei dem USB Adapter vorher recherschiert ob die Software Version V 1.4 drauf ist und funktionieren soll. Es kommt immer die Meldung Verbindung verloren bei dem Versuch die Ports zu öffnen. Aber bei USB Passiert wie schon gesagt überhaupt nichts.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Ist ja auch nicht besonders Teuer, meine waren auch alle so um die 25 €, also nicht unbedingt Billigware aus China. Ich habe das Gefühl das da irgendwie was geblockt wird vom Auto.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Dan weis ich nicht. ?(


    Ich habe den https://www.elexpress.pl/produ…0-OBDII-ELM327-Vgate.html


    Wen ich fahre zurik na chause dan kome worbei :D

    Das wäre super Daniel

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Aber bei USB Passiert wie schon gesagt überhaupt nichts.

    Hallo,


    schade, ich versteh auch nicht warum das bei dir nicht funktionieren mag... hatte beides schon in Betrieb, aber ohne Kabel ist halt von der Handhabung einfacher... ^^


    Wenn du den OBD-Stick im Auto einsteckst und dann im Laptop per USB, dann muss ja erstmal irgendwas kommen, dass ein Gerät gefunden wurde... Vielleicht solltest du beim nächsten mal besser Bluetooth deaktivieren und dann den USB anschließen und dann sollte, wenn der PC den Dongle erkannt/installiert hat, auch der Verwendung nichts im Wege stehen... und dann startest du ddt4all...


    Gibt's doch eigentlich nicht, dass dann garnichts ausgewählt werden kann...


    LG
    Chris

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Schau mal ob Virusprogram probleme macht. Ich habe bei mir auf neuem PC oft probleme mit USB Sticks...., warum auch immer. Wenn ich sie dann in HUB der am PC angeschlossen ist tue, funktioniert alles ohne probleme....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Schau mal ob Virusprogram probleme macht. Ich habe bei mir auf neuem PC oft probleme mit USB Sticks...., warum auch immer. Wenn ich sie dann in HUB der am PC angeschlossen ist tue, funktioniert alles ohne probleme....

    Ja habe auch Defender und Antivirus Programm deaktiviert. Da der ELM aber kein Massenspeicher ist wird er auch nicht erkannt. Eventuell könnte es sein das man Treiber dafür bracht. <Es ist nur merkwürdig das das Programm selbst mit meinen anderen beiden ELMs sich erstmal verbindet und obwohl die bestehende Verbindung unten angezeigt wird hängt sich das Programm nach dem ersten Steuergerät bei 4 % auf und schreibt dann Verbindung verloren. Dabei kann aber nicht die Verbindung zwischen PC und ELM gemeint sein, denn da ist immer noch grün. Kann also nur zwischen ELM und Steuergeräten was sein was stört.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw