DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Was von Virusprogram hast du am Laptop....?
    Hast du vesucht zu deaktivieren und dann zu verbinden...?
    Manchmal machen Virenschützer probleme..:-)

    Habe Avira drauf, das sich bei der Installation auch sofort meldet, sowie auch Windows selbst. Wenn man das nicht freigeben würde könnte man ja gar nichts installieren.
    Wenn das das Problem sein würde , hätte ich beim Dacia auch die gleichen Probleme, da klappt es aber sofort.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Wäre die Frage ob es bei USB klappen wurde....., dann wäre Problem bei WLAN und Bluetooth....


    Sind die Einstellungen gleich wie bei Daniel..?

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Wäre die Frage ob es bei USB klappen wurde....., dann wäre Problem bei WLAN und Bluetooth....


    Sind die Einstellungen gleich wie bei Daniel..?

    Es hat wohl nichts mit der Verbindung zu tun, denn man sieht ja unten das die Verbindung hergestellt ist. Hab es ja auch mit Wifi und Bluetooth gemacht. Und wie schon gesagt, im Dacia ohne Probleme. Es kann nur an unpassenden ECU`s liegen, weil von den Steuergeräten beim Einlesen nur der Airbag erkannt wird, bei den Anderen wird der Port geschlossen weil not connekt erscheint. Daniel hat sich noch nicht gemeldet, ist vielleicht auf dem Wasser und nicht erreichbar. Er wird sich aber bestimmt mal melden. Ich weiß nicht ob Du meine Vorgeschichte gelesen hast, aber nach meiner Vorstellung sind die ECU`s uralt, weiß aber auch nicht ob man vielleicht mal mit dem Talisman probieren sollte, aber so alt ist der ja auch nicht.
    LG Dietmar

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo,


    ich denke das das von den Herstellern bewußt so gemacht wird, nicht alle Funktionen die das Fahrzeug betreffen, für alle Diagnosegeräte frei zu geben. Selbst bei uns auf Arbeit (ADAC & BOSCH Dienst) kommen sie nicht so tief in die Systeme, so das für einige Reparaturen die Fahrzeuge zum Vertragshändler müssen um irgendwas einzulesen oder anzulernen. Egal welcher Hersteller.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,


    ich denke das das von den Herstellern bewußt so gemacht wird, nicht alle Funktionen die das Fahrzeug betreffen, für alle Diagnosegeräte frei zu geben. Selbst bei uns auf Arbeit (ADAC & BOSCH Dienst) kommen sie nicht so tief in die Systeme, so das für einige Reparaturen die Fahrzeuge zum Vertragshändler müssen um irgendwas einzulesen oder anzulernen. Egal welcher Hersteller.


    Mario

    Hallo Mario, da hast Du schon Recht, Du musst nun aber sehen das dieses Programm nichts Offizielles ist, würde eher sagen von einem russischen Hacker Club oder in dieser Art. Die Fahrzeughersteller machen das schon so das man mit offizieller Software nut begrenzt agieren kann. Wir haben hier in der Nähe eine Art ,, Tuning Werkstatt" da kann man sich auch diverse Dinge Freischalten lassen, nur der Preis ist natürlich entsprechend. ZB schalten sie auch Video wärend der Fahrt frei, würde bei Renault keiner machen.
    Gruß Dietmar

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Daniel hat sich noch nicht gemeldet, ist vielleicht auf dem Wasser und nicht erreichbar. Er wird sich aber bestimmt mal melden. Ich weiß nicht ob Du meine Vorgeschichte gelesen hast, aber nach meiner Vorstellung sind die ECU`s uralt

    Halo zusamen noch nich auf waser aber balt vileicht nekste woche ;)


    Zum thema.Den program habe ich von hier https://cloud.mail.ru/public/8BC4/UiQJjzH7K


    Den interfejs ist so ein https://www.elexpress.pl/produ…0-OBDII-ELM327-Vgate.html




    Weis ich nicht was is los bei Ditmer. Ich habe am erstem mal folgendes gemacht nach di bedinungen von einen sagen wir :m0003: spezialist was hat schon annung.




    1.Program runtergeladen


    2.Einzunder in auto aus bei den interfejs reinstecken.


    3.Einzunder ein leptop ein bluetuth werbindug herstelen zwischen leptop und interfejs


    4.Motor einmachen
    551928022_970835929783119_8086918914329542656_o.jpgAus di habe bei kolege port 3 funkcjonirt bej mir ist port 3 und 4 erscheint und den 4 het funkcjonirt und bei Sebastian (Batscher82)erscheint zbsp. port 3 und 4 aber funkcjonirt


    6.Anhaken das bin einfrestand mit bla bla bla (erste rote ramschen und dan Verbinden (zweite rote ramschen unten rechts)


    7.Aus di liste XZG KOLEOS II auswelen (winigsten bei mir weil auf di liste gibs noch andre wi bsp.KOLEOS II FL)und suhen kliken




    51695126_970845549782157_1380870262412541952_o.jpg


    Zu next man kan schon en di ecu-s rein geien wi zbsp. den TFL-(DRL-light)ausmachen bei blinker (flesher)




    51943336_970854526447926_1839667138646769664_o.jpg



    Beser konte ich das nicht beshreiben. :m0031: -(Deutschschreibfeler) :m0016:



    Bei mir und Sebastian und im meine Polnische Koleos Klub bei drei kolegen hat funkcjonirt eindwandfrei.
    Mehr konte ich nich helfen :m0003: .
    Schoen grus Daniel.

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Hallo,


    bin mir nicht sicher ob man diese Funktion überhaupt ändern/umstellen kann, und das einzige was ich zum Thema Spiegel gefunden habe, wäre das hier...
    Seitenspiegel-Einstellungen.jpg
    Aber wie gesagt, ich weiß jetzt nicht ob das nur die ausgelesenen Einstellungen sind, oder ob man da auch was ändern könnte, bzw. auch wenn ja, ob es dann das gesuchte ist... :saint:



    Doch eigentlich sollten ja @tomka1118 und @Daniel genaueres dazu sagen können ;)^^
    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Sorry, aber du hast eine altere version, was ich habe.


    In meinem Version gibt es eine neue DDT version, das DDT_11. Dort ist es, dritte von oben.


    Einfach ausschalten und einschreiben. Das ist alles.


    DDT_11.png


    Thomas
    Ungarn

  • Danke Thomas :thumbup:
    Das ist interessant - ja genau, bei mir gibt's im ddt4all dieses Steuergerät und diese Einstellungsmöglichkeiten (noch) garnicht… aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück :thumbup:


    Oder hast du vielleicht einen Link für die neue "Datenbank" oder Installationspaket ^^:)
    Danke,
    LG
    Chris

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^