DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Hallo Mike,


    ich denke zwar die Ausstattung ist prinzipiell egal, nur dass du manches vielleicht schon hast...
    Also hier mal eine Liste was alles so geht oder gehen sollte - ist halt auf den Kadjar bezogen, aber die Tacho-Einheit und RLink-Systeme sollten die gleichen Funktionen bieten...


    - "Willkommens-Bildschirm" am RLink ändern
    - "Willkommens-Bildschirm" im Tacho-Instrument ändern
    - Video und Foto Anzeige während der Fahrt aktivieren
    - Klima-Anzeige im RLink aktivieren
    - Spurhaltewarner, einstellen des aktiven Geschwindigkeitsbereichs
    - Spurhaltewarner Ton ändern und Warnung über Tachoinstrument
    - Rückfahrkamera freischalten, wenn diese nachgerüstet wurde
    - Erweiterung von "Ionisator" bei der "Take Care"-Funktion im RLink-Menü
    - Tacho bis 260 km/h
    - Temperatur-Anzeige im Tacho-Display (dafür ist dann aber keine " Eco-Fahrstilanzeige" mehr)
    - DRL (Tagfahrlicht) an den Heckleuchten aktivieren
    - DRL (Tagfahrlicht) beim Blinken vorne abschalten
    - "Skandinavian-Light" aktivieren (Scheinwerfer eingeschaltet auch bei Lichtschalter-Stellung auf "Auto" am Tag)
    - Nachwischen der Scheibenwischer deaktiveren nach Betätigung der Scheibenwaschanalge
    - Kurvenlichtfunktion der Nebelscheinwerfer deaktivieren
    - Parksensoren-Anzeige zusätzlich im Tachoinstrument
    - Gurtwarner f. Fahrer deaktivieren
    - Start/Stopp-Automatik dauerhaft abschalten
    - Sensibilität des Lichtsensors für die Hauptscheinwerfer ändern
    - Parkbremse Option ändern, damit die sich nicht "ständig" nachzieht und es hoffentlich keine Fehlermeldungen mehr gibt auf der Fähre o.ä.
    - "Multi-Sense" aktivieren im Kadjar
    - Funktion "Extended Grip" mit geänderter Traktionskontrolle freischalten
    - Einstellungen für das "Willkommens"- und "Verabschiedungs"-Licht beim Auf- und Zusperren ändern
    - Schaltempfehlung im Tacho deaktivieren
    - automatisches Spiegelanklappen beim Verschließen deaktivieren



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • @Mercedes190, Es wäre interessant zu prüfen ob es am WLAN liegt. Vielleicht ein OBD 2 Stecker das man per USB am Laptop verbindet. Wenn es klappt dann liegt am WLAN Verbindung..:-)
    ich habe mir auch überlegt, WLAN, Bluetooth oder per USB. Ich denke, per USB wäre am besten weil keine Probleme wegen kabellosen Verbindung....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Kann man dann auch den Motor über die Fernbedienung einschalten?

    Seit 31.01.2018 :thumbup:Renault KOLEOS Intens 177 PS 4WD
    Winter Paket, Komfort Paket, Panorama-Glasdach, Graphit-Grau - Metallic,

  • Kann man dann auch den Motor über die Fernbedienung einschalten?

    Hallo,
    es gibt diese Option in den "RadNav"-Einstellungen - nennt sich "RES" (Remote Engine Start)... hat wohl noch niemand gestestet... :rolleyes:
    aber wüsste auch nicht mit welcher Taste das dann gehen sollte, bzw. an welche Bedingungen und zusätzliche Einstellungen das eventuell geknüpft ist...
    Es gibt z.B. auch eine Option für eine Einstellung, wo man dann starten kann ohne ein Pedal zu treten... hat aber auch noch niemand gemacht/gestestet...



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • ich denke so was haben sie gemacht um Auto morgens aufzuwärmen..., damit schön warm ist, wenn du ins Auto steigst..:-)


    Fenster kannst du zu machen bevor du rauskommst... :rolleyes:

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • @Mercedes190, Es wäre interessant zu prüfen ob es am WLAN liegt. Vielleicht ein OBD 2 Stecker das man per USB am Laptop verbindet. Wenn es klappt dann liegt am WLAN Verbindung..:-)
    ich habe mir auch überlegt, WLAN, Bluetooth oder per USB. Ich denke, per USB wäre am besten weil keine Probleme wegen kabellosen Verbindung....

    Habe nun festgestellt das der ELM doch aus China kommt, obwohl als deutsch gekauft. Nach jedem ECU scannen brach er ab, Port geschlossen. Habe nun einen Anderen Bestellt, da wo auch Cheesy seinen her hat. Kommt morgen. Was mir noch aufgefallen ist, bei der Auswahl des Autos bei Koleos XZR steht, heist es nicht richtig RZR

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw