DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Hallo,
    wir hatten im Kadjar-Forum auch schon mal versucht den ACC-Tempomaten zu aktivieren - ich hatte mir sogar ein Lenkrad mit dieser Taste dafür besorgt... nur leider ging es trotz mehrmaligen Versuchen nicht und auch in Verbindung mit dem Lenkrad gab es dann nur eine Fehlermeldung, anstatt einer Funktion...


    Aber scheinbar ist das beim Koli (mittlerweile) besser vorbereitet... womöglich würde es hier mit dem richtigen Lenkrad sogar ganz normal funktionieren... :rolleyes:^^:)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Aber scheinbar ist das beim Koli (mittlerweile) besser vorbereitet... womöglich würde es hier mit dem richtigen Lenkrad sogar funktionieren... :rolleyes:^^:)
    LG

    Deswegen hab ich gefragt was @tomka1118 mit der Einstellung erreicht hat. Wenn es ohne neuen Lenkrad funktioniert ( wie auch immer) wurde es für Kolifahrer ohne AT interessant..:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • ich glaube ich hab jetzt gerafft, Tomka hat paar Posts davor 2 Fotos gepostet und über neue Funktion geschrieben. Da ich nicht neues gesehen habe, hab ich gefragt was von Funktion....
    Danach hat er das gepostet:
    adaptiven tempomat 6a.jpg


    Und das mit den Fotos von vorher:
    adaptiven tempomat 6.jpg
    verstehe ich , denke ich was gemeint war..
    Die Frage ist, bekomme ich nur die Farbe angezeigt wg. Abstand zur Vordermann, oder funktioniert AT dann auch.....???

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Das ist jetzt nur Abstandwarner.


    Cheesy: Und wenn du wisst, dass das aktuelle Koleos-Lenkrad mit einen adaptiven Tempomat Schalter verfügt, ist es mit nur einem Kunststoffelement verriegelt.


    ACC button-front.jpg


    Das ist nicht mein Lenkrad, ich habe das Foto nur gefunden.

  • Das Auto ist bei mir auch nur da zu sehen, wenn auch eins physisch vor mir fährt ;)


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

    Einmal editiert, zuletzt von FG-Freak ()

  • Hallo,


    im Tachodisplay steht bei mir in grüner Schrift "adaptiver Tempopilot" wenn ich ihn einschalte. An der rechten Lenkradspeiche kann ich dann den gewünschten Abstand zum Vordermann einstellen.
    Damit hält der Koleos den gewünschten Abstand und die eingestellte Geschwindigkeit. Weiterhin bremst und beschleunigt er selbstständig.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,
    Ok, aber ich glaube wir vermischen hier serienmäßige Funktionen von neuren Koleos-Modellen, und welche wo das noch nicht serienmäßig an Bord ist/war, aber vielleicht nachgerüstet/freigeschaltet werden kann...


    Also um weitere Verwirrungen zu vermeiden - es geht hier ausschließlich um das Software-Programm "ddt4all" und alles was man damit machen kann...


    LG
    Cheesy



    P.S.
    das funktioniert echt super mit der "Distance Warning"-Erkennung und zeigt auch wie beschrieben das Schema und den Abstand :thumbup: danke nochmal @tomka1118 :thumbup: echt genial

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Welcome,


    seit ich es selbst installiert habe, habe ich darauf geachtet und was ich bisher für sicher gehalten habe, ist oft gelb, aber manchmal ist es rot ...


    Jetzt müssen wir alle Informationen sammeln und versuchen den ACC zu starten.



    Wenn es funktioniert, denke ich, dann muss man das Rad zerlegen und den Knopf wechseln.


    VG,


    Thomas