DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Hallo,


    Ihr werdet es nicht glauben- bei mir ist es auch schon immer an. :m0006:


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Moin moin,


    @Cheesy


    hast du hierzu auch eine Anleitung ?


    - Spurhaltewarner, einstellen des aktiven Geschwindigkeitsbereichs (ist bei mir erst ab 70 km/h aktiv)


    - Sensibilität des Lichtsensors für die Hauptscheinwerfer ändern (schaltet bei mir doch recht früh das Licht ein)


    - Temperatur-Anzeige im Tacho-Display (dafür ist dann aber keine " Eco-Fahrstilanzeige" mehr) (denke wenns nicht gefällt,kann man es wieder zurückändern oder ?)



    - Erweiterung von "Ionisator" bei der "Take Care"-Funktion im RLink ( was bewirkt diese Einstellung?)



    Hach macht das Spaß, wenn der Kolli nach eigenen Wünschen angepasst werden kann.


    Einzig das der adaptive Tempomat erst ab 50 km/h aktivierbar ist finde ich etwas schade :(



    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • Hallo,
    ok, ja, schon wieder ne längere Liste... :rolleyes:^^


    Also den Spurhaltewarner einstellen:
    Spurhaltewarner.jpg
    Beim Kadjar wurden diese Einstellungen nicht übernommen, aber glaub im Talisman und Megane-Forum wurde davon berichtet - beim Koli hab ich es noch garnicht getestet...
    NACHTRAG: diese Einstellungen zum Spurhaltwarner sind beim Koleos so leider nicht verfügbar...




    Sensibilität des Lichtsensors:
    Lichtautomatik.jpg
    Hier kann man 1 oder 2 einstellen... falls schon 1 eingestellt ist, dann geht's nicht mehr weiter runter... ist mir aber im Vergleich zum Kadjar auch aufgefallen, dass der Koleos da sehr früh dran ist... was ich aber z.B. jetzt bei Nebel garnicht soo schlecht finde... (hab grade gesehen, dass der Screenshot abgeschnitten ist - dieses Menü kommt unter dem Punkt "Front-Wiper"...)




    Temperatur-Anzeige im Tacho:
    Temperatur im Tacho.jpg
    Da muss man nach dem drücken des gelben Buttons neben der Einstellung zum Speichern zusätzlich dann auch unten noch "Reset SW" anklicken, damit das Tacho-Instrument neu startet...




    Erweiterung von "Ionisator" hat wohl keine wirklichen Auswirkungen:
    Ionisator.jpg
    das kann hier aktiviert werden und auch da muss man nach dem Klick auf den "Write"-Button auch noch oben einen "Hard Reset" machen...



    :thumbup::)
    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Jetzt bin ich durch Zufall auch auf ein Einstellungs-Menü vom ACC-Tempomat gestoßen, das ich noch überhaupt garnicht kannte...
    ACC Tempomat.jpg
    Sieht so aus, als könnte man z.B. hier Geschwindigkeitsbereiche definieren... Aber da hab ich echt null Ahnung - du kannst ja mal reinschauen was da so abgespeichert ist, aber einfach irgendwas auf gut Glück ändern, ist wohl definitiv keine gute Idee... X/:|


    Aber vielleicht kann man hierzu sonst mal in anderen Foren etwas stöbern... ^^


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hi Cheesy


    vielen dank. Werde dich heute mal wieder in mein Nachtgebet mit einschließen :thumbup:



    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • Hallo,
    also ich hab mir das jetzt selbst nochmal im Koli angesehen und musste feststellen, dass das mit der Einstellung vom Spurhaltewarner leider nicht funktioniert... sorry, vielleicht komm ich nochmal drauf wie es möglich wäre, aber so wie vormals beschrieben definitiv nicht... :|^^


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • ODB ist bestellt, werde mich wohl am WE, wie es Zeit erlaubt, damit ein bisschen beschäftigen. Wollte schon vor Monaten dran, leider keine Zeit gehabt....


    Da ich hier sehr gute Einleitungen gesammelt habe, wird es kein Problem sein...:-)


    Danach kann das schöne Auto sogar die Mädels am Straßenrand "Anblinzeln"..... nur die Wimpern sind ein bisschen zu kurz....:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Moin,moin,


    das kann ich nur bestätigen. Nach den Anleitungen von @Cheesy sollte das eigentlich jeder hinbekommen :thumbup:


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D