DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Nun stell ich mir die Frage, ob es salopp gesagt für "Dummies" auch bedienbar ist, oder ob ich eventuell meine Finger davon lassen sollte? Ich kenne mich in dieser Materie nicht so sehr aus.

    Hallo Benji,
    es ist prinzipiell keine so große Sache :) ...wobei man natürlich bei willkürlichen Änderungen auch alles so verstellen kann, dass Garnichts mehr richtig funktioniert am Auto... X/
    Aber wenn du dich an meine Anleitungen hältst dann kann definitiv nichts schief gehen, und es gibt keinen Grund zur Sorge... :thumbup:^^:)


    Du kannst das Programm einfach mal runterladen und installieren und dich im Demo-Modus ein bisschen damit vertraut machen und alles mal "durchspielen"... und wenn du dann einen passenden OBD2-Adapter hast, dann kannst du ja mal 1 oder 2 Sachen versuchen zu ändern - aber du wirst sehen, dass wirklich nicht so viel dabei ist... :thumbup:



    LG
    Chris

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo Cheesy,


    vielen Dank, es hat super geklappt mit der Deaktivierung der Start-Stopp Automatik :) . Kannst du mir auch noch mal helfen, wie ich das automatische Einklappen der Spiegel deaktivieren kann. In dem Chatverlauf konnte ich nicht klar erkennen, was ich ändern muss. ?(
    Danke im Voraus :)


    Pizarro

  • Hallo Chris!


    Vielen Dank für deine Antwort.
    Dann werd ich mir das mal runterladen und das machen, wie von dir vorgeschlagen :D


    Sollt ich mich garnicht auskennen, mach ich einen Ausflug nach OÖ. 8o


    Lg

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • Hallo,