DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Nun stell ich mir die Frage, ob es salopp gesagt für "Dummies" auch bedienbar ist, oder ob ich eventuell meine Finger davon lassen sollte? Ich kenne mich in dieser Materie nicht so sehr aus.

    Hallo Benji,
    es ist prinzipiell keine so große Sache :) ...wobei man natürlich bei willkürlichen Änderungen auch alles so verstellen kann, dass Garnichts mehr richtig funktioniert am Auto... X/
    Aber wenn du dich an meine Anleitungen hältst dann kann definitiv nichts schief gehen, und es gibt keinen Grund zur Sorge... :thumbup:^^:)


    Du kannst das Programm einfach mal runterladen und installieren und dich im Demo-Modus ein bisschen damit vertraut machen und alles mal "durchspielen"... und wenn du dann einen passenden OBD2-Adapter hast, dann kannst du ja mal 1 oder 2 Sachen versuchen zu ändern - aber du wirst sehen, dass wirklich nicht so viel dabei ist... :thumbup:



    LG
    Chris

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo Cheesy,


    vielen Dank, es hat super geklappt mit der Deaktivierung der Start-Stopp Automatik :) . Kannst du mir auch noch mal helfen, wie ich das automatische Einklappen der Spiegel deaktivieren kann. In dem Chatverlauf konnte ich nicht klar erkennen, was ich ändern muss. ?(
    Danke im Voraus :)


    Pizarro

  • Hallo Chris!


    Vielen Dank für deine Antwort.
    Dann werd ich mir das mal runterladen und das machen, wie von dir vorgeschlagen :D


    Sollt ich mich garnicht auskennen, mach ich einen Ausflug nach OÖ. 8o


    Lg

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • Hallo,


    heute ich habe Zeit zu spielen mit DDT4 und mein Koleos.


    Das Funktion "Fatigue Detection" funktioniert nicht, wegen der Lenkradelektronik.


    Das Funktion "Extended Grip" funktioniert auch nicht, es ist egal, das ich es ein- oder ausschalte. Mindesten ein Text sollte erscheinen über das Tacho.


    Das "Welcome/Goodbye Light Scenario" funktioniert, aber das DRL hat keine 100 different Helligkeit, vielleicht nur 3 oder 4, deshalb kann ich nicht ein stufenlose Verstärkung einstellen. Aber bei hinten es ist gut.


    VG,
    Thomas,

  • Kannst du mir auch noch mal helfen, wie ich das automatische Einklappen der Spiegel deaktivieren kann.

    Hallo Pizarro,
    natürlich… das war so ziemlich das erste was ich ihm abgewöhnt hab, denn grade am Anfang wenn man das Auto herzeigen will, verschließt er sich beim Rundgang ständig und da würden ja auch jedes Mal die Spiegel an- und ausklappen bei der Besichtigung... :D:)


    Die Sensor-Steuerung für die Heckklappe nervt mich da auch schon - wenn ich es vorführen will oder brauche geht's oft nicht und wenn ich was ein- oder auslade dann reagiert das Ding plötzlich und will die Klappe zu fahren... :rolleyes:X/^^


    Kofferraum Fußsensor - Easy Trunk Access.jpg



    Aber zu der Spiegel-Anklapp-Automatik:
    automatische Außenspiegel.jpg




    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Das Funktion "Extended Grip" funktioniert auch nicht, es ist egal, das ich es ein- oder ausschalte. Mindesten ein Text sollte erscheinen über das Tacho.

    Hallo Thomas,
    ok, das könnte man glaub ich im Tacho-Instrument noch aktivieren...
    Extended Grip im Tacho-Display.jpg



    Aber ob es dann (besser) funktioniert kann ich auch nicht sagen...
    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • So das Spiegel Thema ist jetzt auch erledigt,,,ebenso Licht vorne aus beim blinken und hinten tagfahrlicht an.

    • :thumbup: die Beschreibung von Cheesy
    • Ist absolut super

    Gruß Jumper

    :thumbup: Renault Koleos 2 Limited Edition dCi 175 4WD, X-tronic,Winter plus und vieles mehr. 8o

  • bei mir ist das Tagfahrlicht hinten schon immer an gewesen.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw