DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Hallo,
    also "Extended Grip" kann ich nicht 100% sagen, ob es eine Wirkung hat... aber ich bilde mir ein, dass dann der Allrad, vor allem auch in schnellen Kurven eher aktiv ist, bzw. überhaupt etwas früher dazuschaltet...



    Start-Stopp dauerhaft deaktivieren:
    Start-Stopp deaktivieren.jpg
    wie ersichtlich das Steuergerät auswählen und in die Battery-Einstellungen gehen und da dann in der dritten Zeile eine "1" setzen und nach dem Klick auf den Einstein auf "Send" gehen und fertig... Damit wird das System nicht mehr in den Start-Stopp Modus schalten...



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Moin,moin.


    Das mit der Parkbremse funzt. Man hört sie nachziehen, aber es gibt kein Alarm mehr im Display.


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • hallole,


    also bei mir war verbindung sofort da.
    benutze den obdlink sx red edition- wg soft.de hat diesen im zusammenhang mit software scanmaster. dazu mehr bei diagnosegerät.
    meine frage,, parkbremse,, das steht bei mir nur,,apb 15-40 v57,, im bild zur erklärung war so weit ich mich erinnere zur auswahl v58 und v54.


    ist bei mir nur die v57 oder auch bei anderen.

    :thumbup: Renault Koleos 2 Limited Edition dCi 175 4WD, X-tronic,Winter plus und vieles mehr. 8o

  • ist bei mir nur die v57 oder auch bei anderen.

    Dann kannst bzw. musst du in dem Fall die v57 auswählen - sollte keinen Unterschied machen... ich war ja "nur" im Demo-Modus, kann also gut sein, dass da nicht jede oder nicht die im jeweiligen Auto wirklich vorhandene Steuergeräte-Version angezeigt wird.... ^^


    Das Menü bzw. der Screen sollte ja dann gleich aussehen, mit den selben Optionen und der selben Funktion... :)



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ich lese nun schon einige Zeit sehr interessiert die Erklärungen von Cheesy mit.
    Dieses Instrument ist doch echt was feines, um unsere Kollis ein bissl zu personalisieren.


    Nun stell ich mir die Frage, ob es salopp gesagt für "Dummies" auch bedienbar ist, oder ob ich eventuell meine Finger davon lassen sollte? Ich kenne mich in dieser Materie nicht so sehr aus.


    Lg Benji

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • Moin moin.


    Also nach Anleitung von Cheesy habe ich das auch hin bekommen.
    Wer etwas lesen kann sollte das auch schaffen.
    Das Programm ist schon recht sicher, einfach nach einer Änderung auf den Button senden dahinter klicken geht nicht. Diesen Button muss man zur Sicherheit auch noch mit „Einstein“ aktiv schalten.


    Gruß FG-Freak


    P.S. Ansonsten in der Nähe jemanden suchen, der das schon alles gemacht hat und sich dann nen „Live-Crashkurs“ gebe. Kassen :)

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • Jup, hab heute auch meine Parkbremse gemacht ,,,alles gut geklappt,,, und wenn es Fragen gibt so wie ich sie hatte einfach hier schreiben,,, Antwort kommt ,,, :thumbup:

    :thumbup: Renault Koleos 2 Limited Edition dCi 175 4WD, X-tronic,Winter plus und vieles mehr. 8o

  • Stimmt, unser Mediator wird hier meistens zeitnah Hilfestellungen geben :thumbup:


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D