DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Muss mal dumm nachfragen,was würde sich denn am Ambiente-Light ändern ?

    Nichts, aber es wird halt auch auf die Farbe ändern, die für den ausgewählten Modus gespeichert wurde... das könnte z.B. sein, rot wenn man auf Sport geht oder blau auf Comfort oder grün auf Eco, usw. ...



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Nichts, aber es wird halt auch auf die Farbe ändern, die für den ausgewählten Modus gespeichert wurde... das könnte z.B. sein, rot wenn man auf Sport geht oder blau auf Comfort oder grün auf Eco, usw. ...


    LG

    Ok danke ;)

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • @Cheesy
    Du hast ja jetzt doch recht viel an deinem neuen Koleos Codiert. Hättest du vielleicht die Lust und Muße zu den einzelnen Codierungen ne kleine Anleitung zu erstellen, auch mit Screenshots ?
    Denke das würde hier einigen helfen, die nicht so Fit in DDT4All sind (so wie ich), sich an diese Materie ranzutrauen.
    Du wärest dann unser Mentor ;)
    Habe mich heute mal daran etwas versucht, das Auslesen ging auch bis 100%, immer zwischendurch beim Auslesen stand beim Programm unter Windows "keine Rückmeldeung" und auch auf der Shell nach dem fertigen Auslesen Verbindung verloren Port geschlossen.
    Hier könnte ich etwas Hilfe gebrauchen, wie man was machen kann.


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • Hallo,
    naja, wenn man sich mal etwas "reingefuchst" hat, dann ist eigentlich nichts dabei - nur man muss halt wissen wo man dann was finden kann...


    Ich kann natürlich gerne mit Screenshots unterstützen für die gewünschten Einstellungen...


    Aber so wie sich das liest hat es noch garkeinen Sinn überhaupt an die Veränderungen ran zu gehen, zuerst mal müssen wir es schaffen, dass es stabil läuft und nicht schon Probleme entstehen beim "einfachen" auslesen der Steuergeräte und Daten...


    nur woran das Problem jetzt genau liegt, ist mit Ferndiagnose echt schwer zu sagen... ?(
    aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass meist der OBD-Adapter dran schuld ist... X/:/



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Danke schonmal für deine Unterstützung.
    Ich werde morgen mal ein Bild von dem WiFi Teil posten. Es liegt momentan noch im Auto.


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • Dieser Adapter von Amazon funktioniert nicht richtig mit DDT4All
    Mit einigen IOS-Apps hingegen lassen sich Daten auslesen, aber nicht mit allen.
    Übers Handy kann ich mit Car-Scanner und EOBD-Facile auf die Fahrzeugdaten zugreifen.
    Was ich aber festgestellt habe, das auch Apps Probleme mit den Adapter haben. OBD Auto Doctor z. B.


    Gruß FG-Freak

  • Hier noch ein paar Bilder vom Innenleben.
    Dies erklärt so einiges.

  • Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Und der Funktioniert auch mit DDT4All ?


    @Cheesy vielleicht sollte man diesen Thread mal aufteilen in Bereich Software und Anwendung und in Hardware (welche funktioniert mit DDT4All und welche nicht, Verbindungsprobleme usw.)


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D