Mein erster Kundendienst / Wartung

  • Hallo,


    ich hatte ja bei 5000 Km einen Ölwechsel machen lassen, der nicht in den Servicevertrag fällt, da habe ich mit allem drum und dran 168€ bezahlt. Geht immer noch finde ich- bei der Menge Öl. 8|


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Ist trotzdem noch zu teuer finde ich. Ich habe letztes Jahr bei Mr. Wash(in Berlin) für 89€ Ölwechsel mit Shell Helix Ultra Öl machen lassen. Also ich sag Mal bis 100€ ist das alles okay. Alles andere ist einfach zu frech mit dem Preisen...

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Ist trotzdem noch zu teuer finde ich. Ich habe letztes Jahr bei Mr. Wash(in Berlin) für 89€ Ölwechsel mit Shell Helix Ultra Öl machen lassen. Also ich sag Mal bis 100€ ist das alles okay. Alles andere ist einfach zu frech mit dem Preisen...

    ...stimme Dir zu 100 % zu! Leben und leben lassen gerne, aber nicht mit der Brechstange. Die Werkstatt kann nichts für die benötigte Menge an Öl, sondern nur was für den Preis. Da wir schon wegen der Garantie gezwungen sind, hat das eben einen besonderen Geschmack, wenn hier über 500 % druff geschlagen werden. Selbst 99 € sind da fast Wucher, aber halbwegs ok! :thumbup:

  • ich verstehe auch nicht wie man sein Öl mitbringt zum öl wechsel. Ich gehe doch auch nicht in die Kneipe und kauf das bir aber an der Bude weil es da billiger ist.
    Wenn ich mir ein Auto kauf weiß ich auch was es + - im Unterhalt kosten wird.



    Kein Wunder das die Autohäuser .

  • @Mike.D Ich habe mir Mal neulich ein Angebot bei Renault zwecks Bremsenwechsel gemacht d.h. Scheiben und Steine vorne und hinten nur Steine...Raus kam lt. Kostenvoranschlag ca.1200€!!!! Bei Kfz-Teile 24 hier in Berlin kostet die gleiche Sache mit übrigens Zimmermann Bremsen(die wesentlich besser sind als dies Original Renault-Teile) knapp 500€.
    So und nun sag mir Mal das dass kein Wucher ist...

  • ich verstehe auch nicht wie man sein Öl mitbringt zum öl wechsel. Ich gehe doch auch nicht in die Kneipe und kauf das bir aber an der Bude weil es da billiger ist.
    Wenn ich mir ein Auto kauf weiß ich auch was es + - im Unterhalt kosten wird.



    Kein Wunder das die Autohäuser .

    Die Kalkulation für Bier kenne ich. Liegt deutlich unter den Wucherpreisen der Vertragswerkstätten. Es darf ja auch jeder machen wie er möchte und das Forum ist doch gerade für solche Hinweise u.a. geschaffen.

  • @Mike.D Ich habe mir Mal neulich ein Angebot bei Renault zwecks Bremsenwechsel gemacht d.h. Scheiben und Steine vorne und hinten nur Steine...Raus kam lt. Kostenvoranschlag ca.1200€!!!! Bei Kfz-Teile 24 hier in Berlin kostet die gleiche Sache mit übrigens Zimmermann Bremsen(die wesentlich besser sind als dies Original Renault-Teile) knapp 500€.
    So und nun sag mir Mal das dass kein Wucher ist...

    ich hab bei mir damals Scenic alle 4 Bremsbeläge und Disk vorne ( Kostenvoreinschlag knapp 1000 € bei Freundlichen) für 350€ gemacht. Für Differenz hab ich Urlaub und Kraftstoff finanziert.. Und am Ende sogar Renault Stempel bekommen, es hat ein Tenault Werkstatt gemacht...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • @Mike.D Ich habe mir Mal neulich ein Angebot bei Renault zwecks Bremsenwechsel gemacht d.h. Scheiben und Steine vorne und hinten nur Steine...Raus kam lt. Kostenvoranschlag ca.1200€!!!! Bei Kfz-Teile 24 hier in Berlin kostet die gleiche Sache mit übrigens Zimmermann Bremsen(die wesentlich besser sind als dies Original Renault-Teile) knapp 500€.
    So und nun sag mir Mal das dass kein Wucher ist...

    Einfach nur machen, billig lebt am lä da ngsten. Man sollte dabei nur auch im Auge behalten das diese heute als "Sport" ausgeübte Sparsamkeit nicht nur selbst negative Spuren hinterlassen könnte, denn wenn jeder nur auf den Preis kukt ist die eigene Brache schnell selbst betroffen. deshalb wiederhole ich mal schnell den Spruch ,, Leben und leben lassen" sonst leben wir nur im Augenblick.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Tja...der Preis ist heiß...und ich werde ein Teufel tun um für den Bremsenwechsel das von mir sauer erarbeitetes Geld zum Fenster rauswerfen nur weil der doch so arg liebe Vertragshändler diese voll überzogenen Preise dafür aufruft.
    Geht gar nicht...
    In diesem Sinne...Leben und leben lassen...

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Also ich kann bei Preisen nur von mein Insignia reden. Da war alle 2 Jahre vorne ein komplett wechsel. Das waren dan bei Opel 600 € + einmal im Jahr Inspektion 300 - 600 €
    Mir ist da nie in denn sinn gekommen eigenes Öl mitzubringen. Und ich hatte zum Schluss fiele Reparaturen am Wagen
    Bin immer zu meinem Händler gefahren.
    Dadurch hatt man dan auch mal % bekommen. Und immer freundlich bleiben die bauen nicht die Autos. Die verkauften die nur. Oder reparieren die mit teilen die sie aber auch nicht selber herstellen.


    Weil ich möchte fileich noch mal ein Opel fahren und es wäre schön wen der Händler dan auch noch das ist. Und die gleichen Leute da arbeiten.