• Habe am Freitag meinen Dicken geholt. Samstag erste Probleme mit den Reifensensoren. Heute Termin beim Freundlichen und auf dem Weg hier her geht das komplette R-Link nicht mehr :cursing:
    Jetzt wollten die mich bis Freitag abspeißen, aber ich habe mich durchgesetzt. Nu bin ich mal gespannt

  • Hallo,


    das ist natürlich nicht schön. Der Koleos hat aber keine Reifendrucksensoren mehr, der Druck wird über das ABS berechnet.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • ...wie das nu,...keine Reifendrucksensoren...seit welchem Modell ?(

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Kann sein ja sein das ich mich vertan habe was das für ein Sensor ist.(Man muss ja nicht duzend mal das selbe fragen)
    Fakt ist das die Meldung laufen kommt, egal wieviel Luft ich rein mache und Reset drücke.

  • Bei mir sind Sensoren im Reifen auf jede Felge. Ein ging bei mir kaputt, wo die Winterreifen montiert hatten.
    Bei anderen Kollis wird es nicht anders sein...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Der genaue Reifendruck kann nur über die Drucksensoren angezeigt werden. Über die ABS Sensoren geht das nicht. Diese messen nur die Reifenumdrehung! Wenn dieser Luft verliert zeigt er eine Störung an. Aber er zeigt nicht an welcher Reifen betroffen ist. Dann muss man selber von Aussen an alle Reifen schauen und wenn dann bei allen den Luftdruck manuell prüfen. Hatte das so auch bei meinem Mazda 6 BJ. 2014... 8|

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Die Drucksensoren brauchen auch manchmal Zeit bis sie etwas anzeigen. Mal mehr Mal weniger. Meistens gehen sie dann wieder nach einen Stopp mit dem Neustart oder nach etlichen Kilometern...