Radiosender wechseln mit dem Drehrad am Lenkrad

  • Hallo zusammen


    Leider habe ich kein aktuelle Thema zu meinem "Problem" gefunden. Ansonsten bitte einfach einen Verweis darauf mein Thema wieder löschen.


    Ich wechsle die gespeicherten DAB-Radiosender meistens über das Drehrad am Lenkrad. Wenn ich jedoch am Drehrad drehe (egal ob vor oder zurück), um einen Sender vor bzw. zurück zu wechseln, springt der Senderwechsel immer auf die Nummer 1 der gespeicherten Senderliste. Dies finde ich persönlich etwas mühsam, wenn ich z.B. beim Sender 5 bin und ich zur 6 möchte und jeweils von vorne beginnen muss. Könnt ihr das auch so bestätigen? Ist das gewollt so beim R-Link2? Ich bin neu bei Renault und komme von Skoda.


    Oder mache ich allenfalls einfach etwas falsch....


    Grüsse aus Zürich

  • Ja dieses Phänomen habe ich auch schon beobachtet,...es ist aber nicht generell so....eventuell ist kann es sein das bei schlechtem Empfang die Senderliste neu eingelesen wird und dann mit 1 begonnnen wird.... ?(

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • kann man das nicht mit Sprache steuern?


    Ich bekomme meiner erst diese Woche daher Frage ich jetzt.
    Gruß Mike

    Jeep ;)

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Ich habe bis jetz nur die Titeln im ordner bei gespeicherte Musik so geblättert und da funktioniert so wie es soll.
    Am Radiosendern hab ich nicht so gemacht, irgendwie bis jetzt immer am Display. Ich wächsle eher selten.


    Die Sprachesteuerung ist meine Meinung nach richtig schlecht. Ich habe bei telefon was probiert und gleich wieder gelassen... ;(

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ist ein Bug. Wenn man einmal das Radio auf Vollbild schaltet, funktioniert das Verstellen der Sender mit dem Drehrad, wie es sein soll, d.h. man kann z.B. von 5 zu 6 wechseln. Das funktioniert auch, wenn man nach 1x Vollbild wieder zum normalen Homescreen zurückkehrt.
    Nach einem Neustart vergisst das R-Link2 das wieder und man muss erneut 1x zum Radio Vollbild.
    So ist es zumindest bei mir.

  • Also ich habe heute getestet und es funktioniert alles wie es soll...
    Als Beispiel hab ich
    1. FFH
    2.HR3
    3 YOU
    4 Planet
    Also aus Homescreen per Rad hab ich Planet eingestellt. sonst ist FFH bei mir dran. Einkaufen gegangen und danach wieder ins Auto und es läuft Planet..
    Per Rad am Lenkrad extraYOU eingestellt und zum Turnier gefahren. Nach 2 Stunden wieder im Auto und YOU läuft...dann noch scrollen probiert um zu sehen ob da von Anfang geht und NEIN, ich kann nach unten und nach oben scrollen von YOU ausgewähltem Program...
    Also bei mir alles wie es sein soll..

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket