nach dem R-Link 2 UPDATE auf 3.3.16.966 funktioniert mein Fernlichtassistent nicht mehr

  • Ja um den ging es auch , aber eben auch um das gesamte Update Procedure,... das ja offensichtlich nicht bei jedem zufriedenstellend abläuft ?( ...
    ....ich habe mein R-link 2 Update für meinen entsprechend der Fahrgestellnummer identifizierten Koleos laut Vorgaben auf easyconnect installiert und die Installation nach nur 7min erfolgreich abgeschlossen,...und alles funktioniert bestens auch der Fernlichtassistent :thumbup:

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Auf Updates muß man selber prüfen,...ist ähnlich wie ein Gesundheitscheck beim Arzt,.... wenn ich nicht hingehe und nachfrage weiß ich auch nicht ob mir was fehlt,...Also immer mal auf "www.easyconnect.renault.de" anhand der Fahrgestellnummer auf Updates prüfen :saint:
    Für Karten und App-updates mit der Toolbox und dem Login im R-Linkstore....

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Wird durch das Update eigentlich auch der digitale Radioempfang besser?
    Eigentlich höre ich Radio gerne digital.
    Über digital höre ich meinen Lokalsender noch in 80 km Entfernung.
    Mich nervt aber, dass öfters der Empfang komplett weg ist, obwohl ich im FM Sendegebiet des Radiosenders bin.


    Daher habe ich jetzt wieder zu FM gewechselt.
    Da ist der Empfang manchmal schwankend, aber nie komplett weg!

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • wann kommen eigentlich die Updates immer raus. Meier ist ja neu daher gibt es auch keine Update für meinen. Aber fernlicht geht und das Navi sagt mir auch Radar an.

    Für dich gibt es bestimmt auch Updates, einfach in MyRenault anschauen. Muss dich anmelden/ Registrieren und dann erst R-Link 2 aktualisieren und dann bekommst du auch Kartenaktualisierung. Viel Glück, ich warte immer noch auf Renault-Antwort was meine Kartenaktualisierung betrifft..:-)
    Du hast die Dienste 3 Jahre inclusive, hoffe ich. Das geht automatisch, Karte, R-Link und ein oder andere App muss du selbst Aktualisieren/ Instalieren.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Also bei meinem Koleos bietet mir die Seite die Version 3.3.16.960 als Update an.
    Ist das neuere zurückgezogen worden?

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Hallo,


    nein - die 3.3.16.960 ist das zur Zeit neueste Update - wenn du die .960 (bzw. .966) noch nicht drauf hast, dann kannst du dieses Update machen...
    die 0 am Ende steht für die "allgemeine Version" - und die 6 am Ende ist dann die Version beim Koleos... aber das siehst du dann erst nach der Installation :rolleyes::)


    Warum auch immer das so ist, weiß nur alleine Renault ^^


    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Stimmt.
    Das Update hat geklappt.
    Bei der Softwareversion steht jetzt die 966 am Ende und die Boot-Version ist 5276.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017